iPhone 13 Pro Max schaltet sich von alleine wieder an

Hallo Community,

mein iPhone 13 Pro Max ist gestern Abend von mir unbemerkt abgestürzt und ging offensichtlich nach zweieinhalb Stunden wieder von alleine an. Das ist schon mal passiert - vor etwa fünf Wochen. Damals hängte sich danach die komplette iPhone Analyse auf; es gab nur noch alte Berichte. Selbst wenn ich damit in den Apple Store gegangen wäre und das Smartphone nachchecken lassen hätte, hätte man den eigentlichen Fehler wahrscheinlich nicht diagnostizieren können, da die Analyseberichte Monate alt waren - und zwar die letzten! Das Handy verbraucht seit diesen Wochen auch in 12 Stunden etwa 5 Prozent Akku - das war vorher definitiv nicht so. Da lag mit immer noch 100% Akkuzustand bei etwa 1-2 Prozent in 24 Stunden. Ich weiß echt nicht, was mit dem Ding los ist, aber bei meinem Nutzungsverhalten kann das nicht sein, da ich wegen einer Sehstörung lieber auf größeren Bildschirmen wie Laptops unterwegs bin. Das Handy mag ich so auch nicht verwenden, da ich es auch nicht unnötig kaputtmachen will! Sobald ich es ins Wlan oder in die mobilen Daten lasse, werden diese Probleme nämlich mit der Zeit immer schlimmer. Ich habe gerade die SIM Karte aus dem Handy genommen und werde jetzt erstmal ohne Smartphone leben, solange ich nicht weiß, wer oder was das hier verursacht! Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und kann mir sagen, was ich tun kann? Die Software ist übrigens auf dem neuesten Stand. Daran kann es also nicht liegen! Hier ein Screeshot vom gestrigen Abend:

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 27. Jan. 2023 05:11