Favoritenkachel in Safari nach dem neusten Update nicht mehr bunt und beschriftet

Favoritenkachel in safari nach dem neusten Update nicht mehr bunt und beschriftet

iMac 27″, macOS 13.2

Gepostet am 27. Jan. 2023 07:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2023 07:05

Ich hatte zuvor BigSur und wollte nur Safari updaten und dann passierte das mit den Kacheln.

Neustart hat nichts gebracht.Also dann komplett auf Ventura upgedatet,hat sich nichts geändert.

Auch ein Neustart und das öffnen einer Webseite, brachte nichts.

Erst als ich auf der linken Seite, wo in Safari sich die Lesezeichen und die Favoriten befinden, habe ich die Webseite bzw. Webseiten geöffnet, und dann war alles wieder super.

Zur Sicherheit habe ich noch einen Neustart gemacht, und sie waren alle noch da.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Jan. 2023 07:05 als Antwort auf Marcel_IE

Ich hatte zuvor BigSur und wollte nur Safari updaten und dann passierte das mit den Kacheln.

Neustart hat nichts gebracht.Also dann komplett auf Ventura upgedatet,hat sich nichts geändert.

Auch ein Neustart und das öffnen einer Webseite, brachte nichts.

Erst als ich auf der linken Seite, wo in Safari sich die Lesezeichen und die Favoriten befinden, habe ich die Webseite bzw. Webseiten geöffnet, und dann war alles wieder super.

Zur Sicherheit habe ich noch einen Neustart gemacht, und sie waren alle noch da.

29. Jan. 2023 02:37 als Antwort auf New-Kommer

Hallo New-Kommer,

anscheinend sind ja nur manche von diesen Kacheln nicht mehr mit einem Logo versehen. Kannst du mal versuchen die entsprechenden Webseiten zu öffnen? Kommt das Logo der Webseite dann wieder?

Kannst du sonst mal schauen ob das ebenfalls passiert, wenn du diese Webseite neu einspeicherst?

Hast du den Mac schon mal neugestartet seit dem du dieses Problem hast, oder sonst noch selber etwas ausprobiert um das Problem zu lösen oder weiter einzugrenzen?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

30. Jan. 2023 01:20 als Antwort auf New-Kommer

Da ich die Seitenleiste nie benutze, hatte ich das zuvor nicht ausprobiert.

Also Seitenleiste für Lesezeichen eingeblendet mit folgendem Ergebnis:

1. Die Lesezeichenliste ist unvollständig. Z.B. in der Tabgruppe EINKAUF werden nur 5 von 38 Lesezeichen angezeigt.
  2. Alle Lesezeichen hatten das blaue Globussymbol
  3. Nach dem Öffnen einer Webseite über das Symbol in der Seitenleiste kam entweder das Favicon, oder es blieb der Globus (auch bei Webseiten, die über ein Favicon verfügen), oder der Globus verschwand ohne dass ein Favicon erschien (bei Webseiten, die ein Favicon haben)

Auf die Anzeige der Favicons auf der Startseite der Favoriten hatte das alles leider keinen Einfluß. Hier blieb alles weiß / bunt und nach Schließen und Öffnen von Safari grau / weiß.

Für mich hat sich das Problem so leider nicht gelöst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Favoritenkachel in Safari nach dem neusten Update nicht mehr bunt und beschriftet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.