Favoritenkachel in Safari nach dem neusten Update nicht mehr bunt und beschriftet
Favoritenkachel in safari nach dem neusten Update nicht mehr bunt und beschriftet
iMac 27″, macOS 13.2
Favoritenkachel in safari nach dem neusten Update nicht mehr bunt und beschriftet
iMac 27″, macOS 13.2
Ich hatte zuvor BigSur und wollte nur Safari updaten und dann passierte das mit den Kacheln.
Neustart hat nichts gebracht.Also dann komplett auf Ventura upgedatet,hat sich nichts geändert.
Auch ein Neustart und das öffnen einer Webseite, brachte nichts.
Erst als ich auf der linken Seite, wo in Safari sich die Lesezeichen und die Favoriten befinden, habe ich die Webseite bzw. Webseiten geöffnet, und dann war alles wieder super.
Zur Sicherheit habe ich noch einen Neustart gemacht, und sie waren alle noch da.
Ich hatte zuvor BigSur und wollte nur Safari updaten und dann passierte das mit den Kacheln.
Neustart hat nichts gebracht.Also dann komplett auf Ventura upgedatet,hat sich nichts geändert.
Auch ein Neustart und das öffnen einer Webseite, brachte nichts.
Erst als ich auf der linken Seite, wo in Safari sich die Lesezeichen und die Favoriten befinden, habe ich die Webseite bzw. Webseiten geöffnet, und dann war alles wieder super.
Zur Sicherheit habe ich noch einen Neustart gemacht, und sie waren alle noch da.
Hallo New-Kommer,
anscheinend sind ja nur manche von diesen Kacheln nicht mehr mit einem Logo versehen. Kannst du mal versuchen die entsprechenden Webseiten zu öffnen? Kommt das Logo der Webseite dann wieder?
Kannst du sonst mal schauen ob das ebenfalls passiert, wenn du diese Webseite neu einspeicherst?
Hast du den Mac schon mal neugestartet seit dem du dieses Problem hast, oder sonst noch selber etwas ausprobiert um das Problem zu lösen oder weiter einzugrenzen?
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Interessant, dass auch Macs mit Ventura von dem Problem betroffen sind. Auf "Mac Tech News" beklagen Nutzer von Big Sur, genau wie roswitha117 das Problem. Vielleicht gibt es von zeitnah ein bugfix.
Da ich die Seitenleiste nie benutze, hatte ich das zuvor nicht ausprobiert.
Also Seitenleiste für Lesezeichen eingeblendet mit folgendem Ergebnis:
Auf die Anzeige der Favicons auf der Startseite der Favoriten hatte das alles leider keinen Einfluß. Hier blieb alles weiß / bunt und nach Schließen und Öffnen von Safari grau / weiß.
Für mich hat sich das Problem so leider nicht gelöst.
Favoritenkachel in Safari nach dem neusten Update nicht mehr bunt und beschriftet