Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari zeigt die Meldung „Diese Webseite hat einen erheblichen Energieverbrauch“

Hallo.

Ich nutze aktuell ein MacBook Air mit M1, 8GB RAM. Ich arbeite als Webdesigner. Nun habe ich das Problem, dass bei Safari ständig folgende Meldung kommt „Diese Webseite hat einen erheblichen Energieverbrauch“ und die Seite nach kurzer Zeit neu lädt. Das stört meinen Workflow ungemein.


Nun überlege ich ein MacBook Pro M1 Pro mit 16 oder 32GB zu holen bzw. M2 Pro. Tauchen da die Probleme auch auf? Hat jemand Erfahrungen gemacht?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro Apple Silicon 2023

Gepostet am 27. Jan. 2023 22:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2023 23:05

Hi,


ohne genauere Angaben zu deinem Nutzungsverhalten ist eine sinnvolle Antwort nicht möglich. Aber am Rande kann man zumindest schon mal sagen, dass 8 GB heut zu Tage einfach viel zu wenig RAM sind, und zwar für so ziemlich alles.


LG, Dutchman

Ähnliche Fragen

6 Antworten

27. Jan. 2023 23:18 als Antwort auf Haina

Hallo Haina


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Du solltest eine Analyse der verwendeten Site vornehmen, zumal der damit verbundene Ressourcenbedarf unabhängig zu deiner Hardware ist, jedoch schneller mit verbesserter Hardware verarbeitet werden kann.


Was ist Shared Memory, Unified Memory und dediziertes VRAM?


Ein nützliches Tools zur Analyse ist die App Konsole, aus der Gruppe der Dienstprogramme, aber auch die App Aktivitätsanzeige stellt Dir wertvolle Informationen bereit, so dass du deinen Workflow anpassen kannst.


Konsole – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)

Aktivitätsanzeige – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)


Alternativ, welches Du vermutlich bereits nutzt, teste doch einmal das Browserverhalten mittels der Safari Technology Preview


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

14. Feb. 2023 08:17 als Antwort auf Haina

Mir geht diese "behinderten" Meldung total auf den Sack und die rückständigen Antworten hier sind nur zum Abwinken.

Ich will eigentlich nur eins: Diese Meldung für Computerbehinderte abschalten. Ich weiss selbst, dass wenn ich auf der Schachseite eine Analyse mache oder irgendeine Seite dass diese Seite viel CPU braucht. Ausserdem habe ich in der Menuliste einen Temperaturmonitor wo ich sehen kann wenn der CPU heiss wird. Also mich interessiert nur: "Wie schalte ich diese stupide Meldung ab." Hier denkt sogar einer dran wegen dieser Idiotenmeldung andere Hardware zu kaufen. lol Bravo Apple, Ziel erreicht.

Safari zeigt die Meldung „Diese Webseite hat einen erheblichen Energieverbrauch“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.