Taschenrechner fürs iPad holen

Hallo,

ich suche einen werbefreien Taschenrechner für mein iPad. Ich habe mir über den AppleStore schon 5 verschiedene angeblich werbefreie Version installiert. Ich finde es traurig von Apple das es nicht einmal für einen Rechner mit den vier Grundrechenarten reicht. Sorry aber der teuerste wollte 16 € im Monat haben. Und keiner war ohne Werbung.

Habt ihr einen Tipp? Der braucht nur die vier Grundrechenarten zu können. Wenn dieser zu einem fairen Preis der einmalig zu zahlen wäre, dann könnte ich auch damit leben.

Was mir aufgefallen ist das der AppStore diese Hinterlistigkeit mit der Werbung noch unterstützt. Mein iPhone 11 hat sogar einen integriert.

Vielen Dank für eure Zeit und Interesse.

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 27. Jan. 2023 17:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2023 15:11

Du kannst die meisten mathematischen Aufgaben auf dem iPad ganz einfach lösen und zwar direkt in der systemweiten Suchfunktion.

Dazu wischst du auf dem Home-Bildschirm von der Bildschirmmitte nach unten. Alternativ kannst du auf einer Tastatur auch die Befehlstaste (cmd) + Leertaste kurz drücken.

Gib nun deine Mathematikaufgabe ein und verwende + - * / für die Grundrechenarten. Du kannst auch Klammern verwenden.

Alternativ gibt es noch eine zweite Möglichkeit, um Aufgaben zu lösen. Mittels „Hey Siri“-Befehl startest du den Sprachassistenten, damit kannst Du sogar Wurzel ziehen lassen oder quadrieren.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2023 15:11 als Antwort auf Trojan_Peter

Du kannst die meisten mathematischen Aufgaben auf dem iPad ganz einfach lösen und zwar direkt in der systemweiten Suchfunktion.

Dazu wischst du auf dem Home-Bildschirm von der Bildschirmmitte nach unten. Alternativ kannst du auf einer Tastatur auch die Befehlstaste (cmd) + Leertaste kurz drücken.

Gib nun deine Mathematikaufgabe ein und verwende + - * / für die Grundrechenarten. Du kannst auch Klammern verwenden.

Alternativ gibt es noch eine zweite Möglichkeit, um Aufgaben zu lösen. Mittels „Hey Siri“-Befehl startest du den Sprachassistenten, damit kannst Du sogar Wurzel ziehen lassen oder quadrieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Taschenrechner fürs iPad holen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.