Schlaftracking neuerdings falsch

Meine Apple Watch zeichnet seit neustem (früher war sie genauer) angeblichen Schlaf VOR meiner eingestellten Einschlafzeit auf, der definitiv nicht stattgefunden hat. Ich liege auf der Couch und schaue fern und die Uhr behauptet, ich würde schlafen, obwohl auch meine Einschlafzeit später ist. Damit schlafe ich deutlich mehr laut Uhr als es tatsächlich der Fall ist und dann bringt mir die Aufzeichnung auch nichts mehr.

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 28. Jan. 2023 00:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2023 22:14

Es ist bislang nicht als "allgemeines" Problem bekannt.

Bitte gehe alle Schritte aus dem o.g. Support Text durch und beachte auch folgenden Auszug:

Genauere Ergebnisse mit deiner Apple Watch erhalten

Wenn du deine Apple Watch nach Abschluss der Schlafkonfiguration gekoppelt hast, kannst du die Schlafaufzeichnung mit der Apple Watch auch später noch einschalten. Tippe in der Watch-App auf dem iPhone auf den Tab „Meine Uhr“ und dann auf „Schlaf“. Tippe anschließend auf „Schlaferfassung mit der Apple Watch“, um diese Einstellung zu aktivieren. So erhältst du die genauesten Ergebnisse, wenn du deine Watch beim Schlafen trägst:

• Schalte „Lade-Erinnerungen“ ein. Öffne die Watch-App auf dem iPhone, tippe auf den Tab „Meine Uhr“ und anschließend auf „Schlaf“. Tippe auf „Lade-Erinnerungen“, um eine Erinnerung auf deiner Apple Watch zu aktivieren, damit du sie vor deiner Entspannungszeit auflädst. Wenn die Batterie deiner Watch leer ist, kann sie deine Schlafdaten nicht mehr aufzeichnen.
  • Achte darauf, dass du deine Apple Watch bequem trägst. Wenn deine Watch zu locker sitzt, registriert der Beschleunigungsmesser während deines natürlichen Schlafs möglicherweise zu viel Bewegung.

1. „Schlaf“ ist bei der Familienkonfiguration nicht verfügbar.

2. Die Atemfrequenz ist für Benutzer unter 18 Jahren nicht verfügbar.

Veröffentlichungsdatum: 13. November 2023