Schlaf wird falsch getrackt

Mir ist das jetzt schon ein paarmal passiert, dass meine Uhr fälschlicherweise Schlaf aufgezeichnet hat. Zu keiner Zeit war da der Fokus schlafen aktiviert, da ich einen festen Zeitplan festgelegt habe. Komischerweise zeichnet die Uhr aber zu merkwürdigsten Zeiten auf, dass ich anscheinend geschlafen hätte. Es passiert auch immer nach dem gleichen Muster. Ich liege nachmittags im Bett und lese ein Ebook auf meinem Handy oder tue andere Sachen auf dem IPhone (14 auf dem neusten Stand) und am nächsten Tag sehe ich, dass meine Uhr in der Zeit Schlaf getrackt hat. Das macht für mich überhaupt kein Sinn, da ja der Fokus Schlafen nicht aktiviert war und zusätzlich mein Handy eingeschaltet war, also es ja keinen Grund gibt warum die Uhr denken sollte, dass ich schlafe. Anbei mal ein Foto vom gestrigen Tag. Vielleicht weiß ja einer warum meine Apple Watch (Series 8 und mit der neusten Watch os Version, Problem bestand auch schon vor dem letzten Update) den Schlaf so falsch aufzeichnet. Außerdem habe ich mich schon immer gefragt, ob die Uhr nicht erkennt, dass wenn mein Handy an ist, dass ich natürlich nicht schlafe (die Watch zeichnet manchmal auch frühere Einschlafzeiten auf, obwohl ich da auf jeden Fall noch am Handy war). Mir wäre nur wichtig, dass das erste Problem mit dem Schlafen außerhalb des Fokus irgendwie gelöst werden kann. Das mit den früheren Einschlafzeiten ist zwar doof aber jetzt nicht weiter schlimm.

Vielleicht weiß ja einer weiter oder hat ähnliche Probleme. Vielen Dank schonmal für mögliche Hilfe und Antworten :)

Apple Watch Series 8, watchOS 11

Gepostet am 30. Jan. 2025 21:12

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

Schlaf wird falsch getrackt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.