Kaufanfrage kommt nicht beim Familienorganisator an
Hallo Community,
nach 2 Stunden googeln, lesen, versuchen und 5 Neustarts der betroffenen Geräte muss ich diese ausgelatschte Frage nochmal stellen: Kaufnafragen werden mir nicht angezeigt wie früher sodass ich "aus der Ferne" Käufe genehmigen kann bei meinen Kindern.
Situation: Kind1 hat iPad Air4 mit iPad OS 16.3 und ich als Familienorganisator iPhone 11 Pro mit iOS 16.3 - also alles so aktuell wie nur geht. Kaufanfrage ist aktiviert beim Kind (ist bei mir und Kind1 sichtbar). Kaufanfrage im AppStore wird vom Kind1 gestellt aus einer AppListe (nicht im Detailbildschirm der gewünschten App) -> TouchID von Kind1 wird eingeholt, dann kommt Genehmigung einholen --> Einholen ... 3 Sekunden später kommt der "Laden" Knopf wieder und ich habe keine Anfrage erhalten noch das die App installiert wurde. Wenn Kind1 das im Detailscreen der App macht kommt dann oben auf dem iPad "..direkt einholen" - hier kann / muss ich dann meine AppleID eingeben und Passwort und dann kommt auf meinem iPhone die Zugriffsberechtigung die einen 6stelligen Code holt das ich es bin usw.
Ich würde gerne wieder die Familienfreigabe "aus der Ferne" nutzen - das was ich aktuell mache ist ja komplett sinnfrei für die eigentliche Idee einer Freigabe.
Wir haben jetzt alle Konstellationen durch - mit / ohne Kaufanfrage einstellen und beide Geräte immer wieder neustarten - es ändert sich nichts.
Danke für jeden Tipp !
Gruß
Thomas
iPhone 11 Pro, iOS 16