Kaufanfragen von der Tochter kommen nicht mehr an

Hallo,

ich habe 1 x IPhone13pro und 1 x IPad pro. Die Familienfreigabe ist eingerichtet und die Anfragen meiner Tochter (Iphone SE) kamen immer auf meinen IPhone13pro an. Seit kurzem passiert das nicht mehr sondern die Anfrage kommt die Anfrage nur auf mein IPad. Alle Geräte sind auf dem neusten Stand. Alle Geräte wurden auch schon neugestartet. Ich habe auch das IPAd ausgemacht, Anfragen kommen trotzdem dann nicht auf mein IPhone. Die Anfragen erscheinen dann erst beim Anschalten des IPAds.

Was kann ich noch tun? Vielen Dank schon mal für die Unterstützung

Gepostet am 01. Juli 2022 01:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2022 23:59

Hallo MrW1977,

lieben Dank für deinen Beitrag und das Zusammenfassen aller deiner Schritte, die du schon ausprobiert hast!

Du beschreibst selbst, dass die Anfragen erst seit Kurzem nicht mehr auf deinem iPhone 13 Pro ankommen, dies aber bereits in der Vergangenheit funktioniert hat. Kannst du dich noch an ein Ereignis erinnern, als das Phänomen zum ersten Fall aufgetreten ist? Hattest du etwas an den Einstellungen von deinem iPhone 13 Pro geändert oder ein Update installiert?

Kann ich dich bitten, dass du testweise den Namen von deinem iPhone 13 Pro und deinem iPad Pro änderst, sowie auch den Namen von dem iPhone SE deiner Tochter. Die Schritte dazu werden in diesen Apple Support Artikeln beschrieben: Namen deines iPhone ändern - Apple Support (DE) und Namen deines iPad ändern - Apple Support (DE). Das Ändern der Namen führt dazu, dass die Familienfreigabe die Geräte neu erfasst und so im Idealfall die Anfrage auch wieder auf dein iPhone 13 Pro senden würde. Testet dies bitte für maximal 24 Stunden aus, ob dies das Problem lösen würde.

Alles Gute dir!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2022 23:59 als Antwort auf MrW1977

Hallo MrW1977,

lieben Dank für deinen Beitrag und das Zusammenfassen aller deiner Schritte, die du schon ausprobiert hast!

Du beschreibst selbst, dass die Anfragen erst seit Kurzem nicht mehr auf deinem iPhone 13 Pro ankommen, dies aber bereits in der Vergangenheit funktioniert hat. Kannst du dich noch an ein Ereignis erinnern, als das Phänomen zum ersten Fall aufgetreten ist? Hattest du etwas an den Einstellungen von deinem iPhone 13 Pro geändert oder ein Update installiert?

Kann ich dich bitten, dass du testweise den Namen von deinem iPhone 13 Pro und deinem iPad Pro änderst, sowie auch den Namen von dem iPhone SE deiner Tochter. Die Schritte dazu werden in diesen Apple Support Artikeln beschrieben: Namen deines iPhone ändern - Apple Support (DE) und Namen deines iPad ändern - Apple Support (DE). Das Ändern der Namen führt dazu, dass die Familienfreigabe die Geräte neu erfasst und so im Idealfall die Anfrage auch wieder auf dein iPhone 13 Pro senden würde. Testet dies bitte für maximal 24 Stunden aus, ob dies das Problem lösen würde.

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kaufanfragen von der Tochter kommen nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.