Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Speicherplatz ohne Apple ID Guthaben

Moin,

heute Nacht ist es soweit, und Apple möchte mir wieder die 2,99€ für iCloud Speicher vom Store Guthaben abziehen. Leider hatte ich die letzten Tage nicht die möglichkeit mir wieder eine neue Guthabenkarte zu kaufen. Bedeutet das jetzt, dass Heute Nacht alle meine Daten gelöscht werden? Oder dauert das ein paar Tage, so dass ich am Montag wieder Guthaben aufladen kann.

Gepostet am 28. Jan. 2023 23:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2023 23:34

Hey,

Wird bei Apple das iCloud-Abo gekündigt, synchronisiert das iPhone keine neuen Daten/Fotos mehr mit der Cloud, wenn die dort gespeicherten Inhalte das Limit von 5 Gigabyte überschreiten. In diesem Fall sind auch keine Backups von iPhone und iPad mehr möglich (ohne Laptop). Denn bei Apple zählen Backups ebenfalls zum Cloud-Speicher.

Da auch viele andere Apple-Dienste wie E-Mails, Safari, Nachrichten, Schlüsselbund, etc. über iCloud funktionieren, werden die dazugehörigen Daten nicht mehr unter Apple-Geräten synchronisiert. E-Mails über die iCloud-Mail-Adresse können weder gesendet noch empfangen werden.

Um die mit iCloud verbundenen Dienste wieder nutzen zu können, müssen Nutzer, Backups, Fotos, E-Mail und andere Daten löschen, damit sie wieder unter die 5 GB kostenlosen Speicher kommen. Tun sie das nicht, bleiben Fotos, Videos und andere Daten noch 30 Tage zugänglich.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2023 23:34 als Antwort auf Zymoon

Hey,

Wird bei Apple das iCloud-Abo gekündigt, synchronisiert das iPhone keine neuen Daten/Fotos mehr mit der Cloud, wenn die dort gespeicherten Inhalte das Limit von 5 Gigabyte überschreiten. In diesem Fall sind auch keine Backups von iPhone und iPad mehr möglich (ohne Laptop). Denn bei Apple zählen Backups ebenfalls zum Cloud-Speicher.

Da auch viele andere Apple-Dienste wie E-Mails, Safari, Nachrichten, Schlüsselbund, etc. über iCloud funktionieren, werden die dazugehörigen Daten nicht mehr unter Apple-Geräten synchronisiert. E-Mails über die iCloud-Mail-Adresse können weder gesendet noch empfangen werden.

Um die mit iCloud verbundenen Dienste wieder nutzen zu können, müssen Nutzer, Backups, Fotos, E-Mail und andere Daten löschen, damit sie wieder unter die 5 GB kostenlosen Speicher kommen. Tun sie das nicht, bleiben Fotos, Videos und andere Daten noch 30 Tage zugänglich.

Mit freundlichen Grüßen

iCloud Speicherplatz ohne Apple ID Guthaben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.