Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Ultra zeichnet keine Strecke im Ski-Langlauf Training auf

Apple Watch Ultra zeichnet keine Strecke und Geschwindigkeit beim Langlauf-Training auf. Aufzeichnung der Parameter beim Schwimmen, Radfahren und Laufen funktioniert hingegen. aktuelles Update der Watch 9.3 (20S648)


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Jan. 2023 14:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2023 16:02

Hi,

besten Danke für deine Antwort.


Aus welchem Grund soll eine GPS-Aufzeichnung bei der Trainingsart Ski-Langlauf nicht gehen. Die Fortbewegung ist doch mit dem Laufen vergleichbar. Ausgehend vom Startpunkt wird das Bewegungssinal verfolgt und aufgezeichnet. Somit macht für mich die Trainingsart Ski-Langlauf keinen Sinn. Wenn ich Langlauf mach möchte ich nicht Radfahren oder Laufen als Trainingseinheit auswählen müssen um meine Trainingsbilanz zu erhalten. Im Trainingsplan steht Langlauf und nicht Laufen. Schade!!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Jan. 2023 16:02 als Antwort auf P-A-U-L

Hi,

besten Danke für deine Antwort.


Aus welchem Grund soll eine GPS-Aufzeichnung bei der Trainingsart Ski-Langlauf nicht gehen. Die Fortbewegung ist doch mit dem Laufen vergleichbar. Ausgehend vom Startpunkt wird das Bewegungssinal verfolgt und aufgezeichnet. Somit macht für mich die Trainingsart Ski-Langlauf keinen Sinn. Wenn ich Langlauf mach möchte ich nicht Radfahren oder Laufen als Trainingseinheit auswählen müssen um meine Trainingsbilanz zu erhalten. Im Trainingsplan steht Langlauf und nicht Laufen. Schade!!

06. Dez. 2023 19:28 als Antwort auf hyperfalk

Bislang funktioniert die Streckenaufzeichnung nur bei Laufen oder Gehen outdoor bzw. beim Wandern. Je nach Strecke und Intensität wähle ich eine dieser drei Bewegungsarten, ansonsten wähle ich Skilanglauf aus.

Und eigentlich ist das auch ziemlich egal, da die meisten Messwerte wie Kalorien usw. über Puls, Strecke, Alter usw. bestimmt werden.

09. Dez. 2023 20:08 als Antwort auf christine33

Die Ultra 2 wird ja explizit für Sportler beworben. Es ist auch keine Trainingsaufzeichnung möglich, wenn die Uhr zum Beispiel beim Langlauf über dem Ärmel getragen wird (trotz Brustgurt). Das halte ich schon für ein gewichtiges Manko und eigentlich einer Apple Ultra 2 unwürdig, zumal das für andere Sportuhren kein Problem darstellt.


Apple Watch Ultra zeichnet keine Strecke im Ski-Langlauf Training auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.