Dauerhaft sichtbares Datum wie die Uhrzeit anzeigen
Wie bekomme ich das Datum ähnlich angezeigt wie die Uhrzeit?
Wie bekomme ich das Datum ähnlich angezeigt wie die Uhrzeit?
Hallo maren54, da habe ich dich wohl missverstanden. Wie christine33 schon angemerkt hat, kannst du auch im Home Bildschirm Widgets installieren.
Wie du sehen kannst, lasse ich mir auf meinem Home Bildschirm die Uhrzeit und den Kalender anzeigen. Vorgegangen bin ich so.
In der folgenden Anzeige kannst du zwischen diversen Widgets wählen, die du integrieren möchtest.
Weiter unten findest du auch eine Liste, aus der ich mir den Kalender und die Uhr herausgesucht habe. Innerhalb der Widgets selbst kannst du auswählen, ob und welche Uhrzeit du möchtest. Auch im Kalender kannst du anzeigen lassen, ob es der nächste Termin oder weitere Ereignisse sein sollen.
Wenn es dir ausschließlich um die Anzeige der Uhrzeit und des Datums geht, ziehe einfach die Icons der Apps Uhr und Kalender auf deinen Home Bildschirm. Beide Icons aktualisieren sich, sodass du auch darüber z. B. über die aktuelle Uhrzeit informiert wirst.
Hallo maren54, da habe ich dich wohl missverstanden. Wie christine33 schon angemerkt hat, kannst du auch im Home Bildschirm Widgets installieren.
Wie du sehen kannst, lasse ich mir auf meinem Home Bildschirm die Uhrzeit und den Kalender anzeigen. Vorgegangen bin ich so.
In der folgenden Anzeige kannst du zwischen diversen Widgets wählen, die du integrieren möchtest.
Weiter unten findest du auch eine Liste, aus der ich mir den Kalender und die Uhr herausgesucht habe. Innerhalb der Widgets selbst kannst du auswählen, ob und welche Uhrzeit du möchtest. Auch im Kalender kannst du anzeigen lassen, ob es der nächste Termin oder weitere Ereignisse sein sollen.
Wenn es dir ausschließlich um die Anzeige der Uhrzeit und des Datums geht, ziehe einfach die Icons der Apps Uhr und Kalender auf deinen Home Bildschirm. Beide Icons aktualisieren sich, sodass du auch darüber z. B. über die aktuelle Uhrzeit informiert wirst.
Wenn du meinst, dass du das Datum oben links immer sehen willst, genauso wie die Uhrzeit, geht das nicht. Oben links am Bildschirm steht immer nur die Uhrzeit. Die einzige Möglichkeit öfter das Datum sehen zu können ist, dass du ein Widget auf den Home-Bildschirm packst. (siehe Kommentar von @karoline129).
Du kannst ein Kalender Widget installieren.
Ich habe eben dazu ein Kommentar verfasst. Aber ja richtig, ist nicht möglich.
Hallo maren54, du kannst die Anzeige des Kalenders zwar ändern, jedoch beeinflusst diese Änderung nicht die Schriftgröße.
Ändern kannst du den Inhalt der Anzeige, indem du länger auf den Sperrbildschirm tippst.
Im Bild rechts stehen dir zwei Optionen zur Verfügung.
Hallo Karoline129,
das war leider nicht hilfreich. Ich suche nach einer Möglichkeit, auf dem Screen das Datum zu sehen, nicht auf dem Sperrbildschirm. Ich danke dir für deine Bemühung.
Hallo Karoline129,
mir geht’s nicht um das Widget, mir geht’s um die dauerhafte Anzeige des Datums, so wie die Uhrzeit.
Aber das scheint nicht vorgesehen zu sein 😉
Dauerhaft sichtbares Datum wie die Uhrzeit anzeigen