Hautreizung durch Apple Watch Ultra

Ich habe nach 3 Jahren mit einer Apple Watch Series4 eine Ultra gekauft.

Unterhalb der Uhr, genau am orangenen Knopf, habe ich jetzt eine trockene Hautreaktion, wie ich es auch in einem weiteren Beitrag hier im Forum gesehen habe. Die Diskussion ist aber geschlossen, und ich kann dort keine Lösung des Problems herauslesen. Daher hier mein Beitrag, da es kein Einzelfall zu sein scheint.Vielen Dank für Hinweise, bzw. Lösungen.

mfg

Apple Watch Ultra

Gepostet am 29. Jan. 2023 10:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2023 12:11

Hi,

ich schlage dir vor, die Uhr ein paar Tage auf der anderen Seite zu tragen. Beobachte, ob dort die gleiche Hautreizung auftaucht. In der Zwischenzeit sollte die aktuelle Reizung abheilen. Sollte auch auf der anderen Seite eine Hautreizung entstehen, scheinst du eine Kontaktallergie gegen das Material zu haben. In diesem Fall hilft leider nichts, außer die Uhr entweder nicht zu tragen oder eben nur mit darunter liegender Kleidung.

LG, Dutchman

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Jan. 2023 12:11 als Antwort auf BitFrettchen

Hi,

ich schlage dir vor, die Uhr ein paar Tage auf der anderen Seite zu tragen. Beobachte, ob dort die gleiche Hautreizung auftaucht. In der Zwischenzeit sollte die aktuelle Reizung abheilen. Sollte auch auf der anderen Seite eine Hautreizung entstehen, scheinst du eine Kontaktallergie gegen das Material zu haben. In diesem Fall hilft leider nichts, außer die Uhr entweder nicht zu tragen oder eben nur mit darunter liegender Kleidung.

LG, Dutchman

03. Aug. 2023 13:01 als Antwort auf BitFrettchen

Ich könnte das exakt gleiche Bild posten – eine solche Rötung mit Pickel habe ich auch bekommen. Allerdings trage ich dieselbe Apple Watch seit drei Jahren quasi Tag und Nacht, ohne irgendwelche Hautreaktionen zu zeigen.

Ich vermute jetzt eine Gewohnheitsänderung als Ursache: Seit einigen Wochen habe ich angefangen, die Uhr regelmässig unter der Dusche zu tragen. Das tat ich früher selten. Meist ziehe ich sie danach nicht aus, sondern trockne den Arm vor und hinter der Uhr. Wenn da noch Feuchtigkeit verblieb zwischen Uhrgehäuse und Haut, hatte mich das bislang nicht gestört.

Nun lasse ich die Sache mal abklingen und trage die Uhr nicht mehr unter der Dusche

29. Jan. 2023 10:36 als Antwort auf BitFrettchen

Hallo BitFrettchen

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Ich habe Dir einmal ein paar Informationen hierzu herausgesucht:

Informationen für Menschen, die auf bestimmte Materialien empfindlich reagieren

Wichtige Informationen zur Sicherheit für die Apple Watch - Apple Support (DE)

Hier erhältst du weitere Informationen zu den Beschränkungen für Wearables von Apple

Beste Grüße & Viel Erfolg!

15. Dez. 2023 05:20 als Antwort auf BitFrettchen

habe auch die ultra! ehrlich gesagt ist hautreizung sehr nett ausgedrückt..für mich ist das eine verbrennung! ich habe gerade gegoogled um zu sehen, ob es weitere betroffene gibt. ich habe genau zwei punkte..die direkt unter den sensoren liegen..ich werde das heute als reklamation einreichen, dasselbe problem gabs auch schon bei nr. 5 jetzt wieder! bei 4 ,6, und 7 hatte ich nichts!

19. Dez. 2023 03:30 als Antwort auf FixLicht

Ich hatte noch nie eine Allergie, empfindlich bin ich auch nicht. Das ist schon komisch. Was mir auch noch aufgefallen ist, meine Finger sind irgendwie anders geworden, wenn ich über Stoff streiche ist das wie wenn ich die Hände eine Stunde in Wasser gebadet habe (ob das durch einen Nerv kommt). Trage die Uhr auch durchgängig, werde mal einen Tag pausieren.

Zum Arzt gehe ich jedenfalls deswegen nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hautreizung durch Apple Watch Ultra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.