Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Backup für Kind in Familienfreigabe erstellen

Guten Tag liebe Community

Wenn mein Sohn auf seinem iPhone seine Apple-Id anwählen will, um ein Backup zu machen, geht das nicht, da er über die Familie mit mir verbunden ist. Ich kann aber auf meinem iPHone nur ein Backup von meinen Geräten erstellen (mit meiner ID angemeldet)….wie mache ich ein Backup von seinem Handy? Danke!

iPhone 8

Gepostet am 29. Jan. 2023 20:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2023 13:24

Hallo,

deaktiviere die Bildschirmzeit, dann lässt sich die Apple-ID beim Kind wieder anwählen und man kann ein Backup erstellen, bevor man die Bildschirmzeit später wieder aktiviert.

Viele Grüße

3 Antworten

29. Jan. 2023 21:14 als Antwort auf SandraGue

Hey,

verwenden Sie die Familienfreigabe, um ein Backup seines iPhones auf Ihrem Gerät zu erstellen:

1. Gehen Sie auf dem iPhone Ihres Sohnes zu "Einstellungen" > [Name] > Familienfreigabe
  2. Tippen Sie auf den Namen des Geräts Ihres Sohnes
  3. Tippen Sie auf "Backup kopieren"
  4. Wählen Sie Ihr iPhone als Zielgerät aus.

Sie müssen beide Geräte mit demselben Apple-ID-Konto verknüpft haben, um diese Funktion nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

29. Jan. 2023 21:19 als Antwort auf SandraGue

Hallo SandraGue, eine meiner Fragen bezieht sich auf das Alter deines Sohnes. Wenn er unter 13 Jahre alt ist, funktioniert seine Apple ID mit Einschränkungen. Die zweite Frage wäre, hat eure iCloud genug Speicherplatz für ein Backup.

Eine andere Idee könnte sein, ein Backup auf einem Mac oder PC zu erstellen.

Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

iCloud-Backup für Kind in Familienfreigabe erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.