Rufnummer unter Einstellungen am Telefon

Hallo,

wie kann man die dort gespeicherte Rufnummer ändern?

Ich überschreibe die "alte" Rufnummer und drücke dann Sichern,

aber es bleibt immer die ursprünglich gespeicherte Nummer.

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 29. Jan. 2023 14:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2023 01:13

Ich konnte das Problem nach Jahren wie folgt lösen.

Einstellungen -> Allgemein -> iPhone zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Anschließend konnte ich die Nummer ändern. Leider werden durch die Aktion die gespeicherten WLANS gelöscht. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Immerhin funktioniert iMessage jetzt endlich normal

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Nov. 2023 01:13 als Antwort auf alfred17

Ich konnte das Problem nach Jahren wie folgt lösen.

Einstellungen -> Allgemein -> iPhone zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Anschließend konnte ich die Nummer ändern. Leider werden durch die Aktion die gespeicherten WLANS gelöscht. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Immerhin funktioniert iMessage jetzt endlich normal

30. Jan. 2023 07:50 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

ja, ich meinte die Telefonnummer in den Einstellungen - Telefon- Meine Nummer (siehe Screenshot).

Hab ich x mal eingetippt und gesichert, und jedes Mal war die bisherige Nummer zu sehen

Heute hat - wie durch ein Wunder - das Überschreiben geklappt?!

Ich meine ich hätte diese falsche Rufnummer auch noch irgendwo bei iTunes gesehen, aber bei den Account Daten bekomme ich alles mögliche zu sehen nur nicht die Rufnummer.

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rufnummer unter Einstellungen am Telefon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.