Video kann nicht über AirPlay auf LG Fernseher gestreamt werden

Das Problem tritt über die im LG OLED eingebaute Aiplay Funktion auf, sobald ein eigenes Video vom iPhone 13 oder andere aus der AppTV gestreamt werden soll. An der Apple TV Box Gen.3 tritt das Problem nicht auf. Auch nicht wenn ein Video aus der Foto App gestreamt wird und auch nicht wenn ein gekauftes Video vom iPhone gestreamt wird. Und über den Mac funktioniert das auch tadellos. Das scheint wohl ein ganz übler Rechtehickhack zu sein. Sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die TV Hersteller, bzw. ich die Airplay 2 Lizenz über Kauf bezahlen und die Hersteller mit der Funktionalität werben. Wäre schön, wenn sich LG und Apple einigen könnten und ein Software Update anbieten.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 29. Jan. 2023 15:25

Antworten