Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Helligkeit des Hintergrundbildes in iOS 16 ändern

Nach dem Update auf iOS 16 ist mein altes Hintergrundbild zu hell. Wie kann ich das wieder dunkler machen, ohne die App-Icons mit abzudunkeln?

iPhone X

Gepostet am 30. Jan. 2023 14:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2023 11:16

Hallo rainer210,


du kannst die Helligkeit vom Hintergrund grundsätzlich nicht ändern. Die Änderung der Helligkeit vom Bildschirm wird tatsächlich auch immer die App Icons abdunkeln. Du kannst jedoch das Bild erst in der Fotos App bearbeiten und dann als Hintergrundbild einrichten.


Ich habe dir dazu einmal einen Artikel rausgesucht, welcher die verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten aufzeigt: Bearbeiten von Fotos und Videos auf dem iPhone - Apple Support (DE). Du kannst es ja damit einmal versuchen.


Sag gerne Bescheid, ob du damit zurechtkommst oder noch Fragen dazu hast!


Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Feb. 2023 11:16 als Antwort auf rainer210

Hallo rainer210,


du kannst die Helligkeit vom Hintergrund grundsätzlich nicht ändern. Die Änderung der Helligkeit vom Bildschirm wird tatsächlich auch immer die App Icons abdunkeln. Du kannst jedoch das Bild erst in der Fotos App bearbeiten und dann als Hintergrundbild einrichten.


Ich habe dir dazu einmal einen Artikel rausgesucht, welcher die verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten aufzeigt: Bearbeiten von Fotos und Videos auf dem iPhone - Apple Support (DE). Du kannst es ja damit einmal versuchen.


Sag gerne Bescheid, ob du damit zurechtkommst oder noch Fragen dazu hast!


Liebe Grüße

Helligkeit des Hintergrundbildes in iOS 16 ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.