Probleme mit Kauffreigabe/Familienfreigabe/Zahlungsmethode wird abgelehnt
Hallo liebe community,
Wir haben seit Monaten das Problem, dass die hinterlegte Kreditkarte bei den Kindern nicht mehr für Zahlungen anerkannt wird. Kauf Anfragen kommen nur sporadisch auf unseren Geräten an. Oder gar nicht. Wenn die Kinder In-Appkäufe tätigen wollen, geht das nur noch wenn Guthaben bei den Kinder Accounts hinterlegt ist über die Apple Karten.
Auch kann ich kein Guthaben an die beiden Kinder Accounts als Geschenk senden, hier wird die Kreditkarte auch nicht erkannt beziehungsweise als Zahlungsmethode abgelehnt.
Mit dem Apple Support hatte ich schon telefonisch Kontakt, als Zahlungsprobleme nur meine Tochter Betrafen. Dieser konnte mir nicht weiterhelfen und ich sollte mich an die Bank wenden.
Die Bank wiederum konnte keine ausstehenden Zahlungen, oder andere Probleme bei der Kreditkarte feststellen. Mittlerweile sind beide Kinder Accounts betroffen. Unsere Geräte laufen mittlerweile alle auf iOS 16.3, die Probleme treten aber auch schon bei iOS 15 auf.
Meine Abos werden ganz normal über die Kreditkarte gebucht. Möchte ich aber in Appkäufe tätigen, muss ich meine Zahlungsmethode erst über den Apple Store überprüfen lassen, was öfters fehlschlägt und ich somit auch nichts kaufen kann. Die Kreditkarte hat ein ausreichendes Limit und ist nie übermäßig belastet, da diese nur für Zahlungen im Apple Store benutzt wird/wurde.
Hat irgend jemand anders auch diese Probleme? Kann uns eventuell jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße.
Jasmin