Eingabe Terminal zum automatischen ausschalten

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe seit kurzer Zeit den iMac 24 Zoll, vermisse dort die Eingabemöglichkeit für das automatische abschalten. Es gibt ja die Möglichkeit das über das Terminal zu machen, was muss ich eingeben, wenn ich will, dass er um 23:00 Uhr automatisch ausschaltet jeden Tag? Besten Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Ronny

Ronnys iMac 24"

Gepostet am 31. Jan. 2023 04:22

Antworten
11 Antworten

31. Jan. 2023 08:15 als Antwort auf ciroseven

Hallo ciroseven

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.  Apple beschreibt die Lösung wie folgt:

Du kannst das pmset Befehlszeilenprogramm in Terminal verwenden, um bestimmte Zeiten für das Hochfahren, den Ruhezustand, den Neustart oder das Herunterfahren deines Macs zu planen. Damit kannst du beispielsweise sicherstellen, dass sich dein Mac einschaltet, kurz bevor du zur Arbeit kommst, und sich ausschaltet, wenn du nicht arbeitest. Bitte entnehme die weiteren Details Nachfolgend.

aus: Zeitplan für das Aktivieren oder Deaktivieren deines Macs im Terminal - Apple Support (DE)

Vgl. auch

Aktivieren oder Deaktivieren des Ruhezustands des Mac

Ausführen von Befehlen und Verwenden von Programmen in Terminal auf dem Mac

Festlegen, wann der Mac sich bei Verwendung einer unterbrechungsfreien Stromversorgung ausschaltet

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

02. Feb. 2023 02:25 als Antwort auf ciroseven

Hallo ciroseven

Die neuen Systemeinstellungen stellen unter Ventura eine große Umgewöhnung dar. Trotzdem kannst du die gewünschten Einstellungen schnell und einfach unter BATTERIE finden. 

Du kannst in der Menüleiste auf „Darstellung“ tippen um dir eine alphabetisch sortierte Liste mit allen Einstellungsmenüs anzeigen zu lassen. 

Verwende das Pulldown-Menü "Darstellung" (View), wenn die Systemeinstellungen geöffnet sind, 40 Menüpunkte stehen dann als Auswahlmöglichkeiten für die Systemeinstellungen zur Verfügung.

Alternativ findest du in der Seitenleiste ganz oben ein Suchfeld. Tippe einfach ein, was du suchst und macOS Ventura macht dir passende Vorschläge.

macOS – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Ändern der Einstellungen im Bereich „Erweiterungen“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eingabe Terminal zum automatischen ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.