Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod konfiguriert seit Tagen

HomePod OS 16.3 wurde heruntergeladen. Nachdem sowohl der große HomePod, als auch der Mini die neue Software nicht installieren konnten, wurden beide Geräte zurückgesetzt und wieder in Homekit eingebunden. OS 16.3 wurde dann erfolgreich installiert. Seitdem zeigen beide HomePods an: „Der HomePod wird momentan konfiguriert. Weitere Einstellungen sind in Kürze verfügbar..“

Dies seit zwei Tagen. Weiteres zurücksetzen und neu einbinden führt wieder zum gleichen Ergebnis. Die HomePods reagieren zwar auf Ansprache und AirPlay, aber ein Verbinden zum Stereopaar oder tiefere Einstellungen sind damit nicht möglich. Gibt es eine Lösung?

HomePod, 16

Gepostet am 31. Jan. 2023 13:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2023 17:06

Hallo Krtechko, ich habe leider exakt das gleiche Problem. Ich habe letzte Woche das "große" HomeKit Matta Update durchgeführt. Die einzelnen Geräte (es sind viele) werden auch alle erkannt. Ich habe jedoch 4 große HomePods (1. Generation) und einen HomePod mini. In der Home App wird bei allen HomePods (HomePod OS 16.4.) angezeigt "Der HomePod wird momentan konfiguriert. Weitere Einstellungen sind in kürze Verfügbar..." auch ein zurücksetzten brachte keinen Erfolg. Ich habe auch ein neues Zuhause angelegt, leider auch ohne Erfolg. Ich nutze zwei HomePods im Schlafzimmer als Stereopaar mit einem Apple TV. Funktioniert seitdem alles nicht mehr... Ansonsten sind die HomePods wie bei dir über AirPlay ansteuerbar und Siri antwortet auch auf Fragen. Was kann ich tun?!