found.apple.com meldet eigenes AirTag als fremd

Ich erhalte dauernd die Nachricht dass found.apple.com ein unbekanntes AirTag gefunden habe. Dieses AirTag ist jedoch mein EIGENES, und an meinem Schlüsselbund. Siehe Screenshots unten, die Seriennummer stimmt überein. Ich habe das AirTag auch schon gelöscht, zurückgesetzt, etc, die Nachricht kommt immer wieder. ich habe auch noch andere AirTags welche dauernd bei mir sind (z.B. in meiner Aktentasche), aber bei denen habe ich dieses Problem nichtzz

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 31. Jan. 2023 12:17

Antworten
8 Antworten

04. Feb. 2023 08:05 als Antwort auf Gaston__63

Hallo Gaston__63,

wo befindet sich dein AirTag? Was passiert, wenn du den AirTag an einen anderen Gegenstand verbindest oder es sich an einem anderen Ort befindet? Erhältst du weiterhin diese Meldung?

Hast du sonst die Möglichkeit, den AirTag mit einem anderen Gerät und ein anderen Apple-ID zu verknüpfen, um zu schauen, ob dasselbe Verhalten zu beobachten ist?

Vergewissere dich, dass dein iPhone auf dem aktuellsten Softwarestand ist und starte es mal neu:

1.  iPhone oder iPad aktualisieren. Durch das Update werden neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.
  2. iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Beste Grüße

12. März 2023 09:21 als Antwort auf Gaston__63

Hallo Gaston_63,

für mich sieht diese Meldung eher sie aus, wie eine Meldung von einem App Clip. Hier eine Anleitung wie du das ausschalten kannst: Verwenden von App Clips auf dem iPhone

Die Meldung von einem fremden AirTag sieht anders aus, wie hier beschrieben:

Wie gehe ich vor, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte, dass sich ein AirTag, "Wo ist?"-Netzwerkzubehör oder ein Satz AirPods in meiner Nähe befindet?

Nachverfolgungsmitteilungen auf dem iPhone

Liebe Grüße

13. März 2023 01:07 als Antwort auf Gaston__63

Hallo Gaston__63,

hast du auf dem iPhone schon in der App Mediathek direkt geschaut?

Einen auf dem iPhone verwendeten App Clip finden
Gehe zur App-Mediathek, tippe oben auf dem Bildschirm auf das Suchfeld und scrolle dann an das Ende der alphabetisch sortierten Liste.

Siehst du dort bei dir überhaupt App Clips?

Ansonsten versuche mal diese komplett auszuschalten, und teste es dann erneut. Weitere Informationen zu App Clips

Wenn du App Clips deaktivieren möchtest, wähle "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen" > "Inhaltsbeschränkungen", tippe auf "App Clips", und wähle "Nicht erlauben" aus. Wenn du "Nicht erlauben" auswählst, werden alle App Clips gelöscht, die sich derzeit auf deinem Gerät befinden.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

02. Feb. 2023 06:12 als Antwort auf Gaston__63

Hallo Gaston__63,

wo genau meldest du dich denn an und siehst dann diese Meldung? Bekommst du auch in der "Wo ist?" App eine Meldung, dass der AirTag nicht dein eigener ist? Bekommst du nur von diesem einen AirTag die Meldung oder von allen?

Die Seite found.apple.com finde ich leider nicht. Ich kann aus deinem Screenshot jedoch keinen Hinweis darauf sehen, dass der AirTag als unbekannt angesehen wird. Der Text informiert nur allgemein über den AirTag. Kommt dir die Endung der Telefonnummer denn bekannt vor?

Grundsätzlich kannst du über die Webseite iCloud.com/find deine Geräte lokalisieren.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

found.apple.com meldet eigenes AirTag als fremd

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.