3D Modellierung/CAD auf dem Mac (X86 Windows)

Hallo liebe Community,

ich würde gerne Creo Elemets und oder Solidworks auf dem MacBook nutzen, welches ich in Zukunft eventuell Kaufen möchte!

Nativ funktionieren die Programme leider nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob dies mit Parallels klappt!

Ich müsste wissen ob dies funktioniert und wenn ja welche Ausstattung mein MacBook(Pro) haben sollte, damit ich mich auch innerhalb größerer Baugruppen bewegen kann.

Bauteile zu rendern gehört natürlich auch dazu.

LG, Steffen

Gepostet am 31. Jan. 2023 12:04

Antworten
1 Antwort

05. Feb. 2023 02:30 als Antwort auf Stefn

Hi Stefn,

ich kann leider nicht mit Erfahrungen dienen, aber hätte drei Vorschläge für dich.

1. Du findest selbst herraus (z.B. beim Entwickler direkt), ob deinen beiden Programme VM tauglich sind. Wichtig ist, dass diese dann auch mit CPUs der ARM-Architektur kompatibel sind, sonst werden diese Programme nicht in einer VM auf einem MacBook laufen (Stichwort: ARM64). MacBooks mit Apple Prozessor haben einen ARM Prozessor verbaut.
  2. Du findest geeignete Alternativen die ARM-CPU tauglich sind.
  3. Du stellst eine Demo-Version bereit (Link oder ähnliches reicht aus) und ich probiere zumindest mal ob ich die beiden Programme in meiner Windows 11 VM auf meinem MacBook Pro zum laufen bekomme.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

3D Modellierung/CAD auf dem Mac (X86 Windows)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.