Verfügen alle iPads über GPS?

Gibt es eine Übersicht, welche Ipads über GPS verfügen, was scheinbar Google Maps für eine Zielführung benötigt.

Haben das alle Cellular Modelle (mit Simkarte) oder erst ab einer bestimmten Generation?

Gibt es auch Geräte ohne Simkarte, die GPS haben.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (3rd gen) Wi-Fi

Gepostet am 31. Jan. 2023 19:59

Antworten
8 Antworten

01. Feb. 2023 15:57 als Antwort auf christine33

Bei den iPad Modellen, die ich verwendet habe (iPad und iPad Pro Max) ist der GPS Empfänger im selben Bauteil wie das cellulare Netz. Daher bekommt man GPS nur bei cellularen Modellen. in der Stadt, wo es ein dichtes Netz an WLAN Routern gibt, kann ein iPad die Position auch ganz gut über die Position der nahen WLAN Router bestimmen. Aber auf hoher See oder abseits der Städte ist man ohne GPS oder andere Satellitennavigation aufgeschmissen.

01. Feb. 2023 10:17 als Antwort auf NemoTimo

Ob alle iPads GPS haben, weiß ich nicht genau. Aber damit die Navigation unterwegs funktioniert, brauchen die Apps Internet, auch um die Karten herunter zu laden. Cellular ist da von Vorteil, sonst muss man unterwegs WLAN haben.

Wenn ich die Position der iPads auf der Karte anzeigen lasse (im verloren Modus) dann ist die auf wenige Meter genau, dass ich im Schulhaus sehe ob sie vorne, hinten oder in der Mitte liegen. Dazu wird wohl schon GPS benötigt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verfügen alle iPads über GPS?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.