iPhone 14 Pro Max Kamera fokussiert nicht

Hallo mein iPhone 14 Pro Max kam gestern an und ich habe relativ schnell gemerkt da dabei Drittanbieterprogrammen die Kamera nicht richtig fokussiert wenn ich es normal halte, ich muss immer etwas zurück gehen mit dem Handy. Habe mir dabei erst mal nichts gedacht heute habe ich es nochmal getestet und habe gemerkt das auch bei der normalen Kamera dieses Problem ist.

es liegt nicht an der Belichtung. Woran liegt es ? Mit der Makro Modus funktioniert alles perfekt, nur den kann ich nicht bei den Drittanbietern nutzen und auch so sollte das mit der normalen Kamera ja bei so einem Handy auch klappen.

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 01. Feb. 2023 12:43

Antworten
14 Antworten

04. Feb. 2023 00:24 als Antwort auf serkan764

Hallo serkan764,

habe ich es richtig verstanden, dass die Kamera in der Kamera App sowie in Drittanbieter-Apps nicht fokussiert?

Hast du die aktuellste iOS-Version installiert und sind all deine Apps auf dem aktuellsten Softwarestand?

Wenn alles auf dem aktuellsten Softwarestand ist, dann würde ich dir vorschlagen, dass du dein iPhone mal neu startest und die Kamera erneut testest: iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Beste Grüße

04. Feb. 2023 00:40 als Antwort auf serkan764

Hallo serkan764,

ich habe es gerade bei mir ausprobiert und konnte das gleiche beobachten. Anscheinend kann nur im Makromodus auf etwas fokussiert werden, was sehr nah an der Kamera ist.

In der Kamera App funktioniert dies ja dann. Hier müssten die Drittanbieterapps eben eine Funktion anbieten, auf die Makrokamera zu wechseln. Hier müsstest du dich an den Entwickler der betroffenen App wenden.

Einen App-Entwickler kontaktieren

Liebe Grüße

04. Feb. 2023 00:32 als Antwort auf Kaoru

Hallo,

das habe ich alles schon gemacht.

ich habe zwei Freunde die das selbe Problem haben, denen ist es aber nicht aufgefallen weil sie nie den Makro Modus ausgemacht haben bzw. es nie getestet haben.

Apple Service verweist mich an die Website wo ich das Handy bestellt habe und die Website verweist mich an Apple.

Weiß nicht mehr was ich machen soll

liebe Grüße 🤷🏽‍♂️

13. Feb. 2023 03:19 als Antwort auf serkan764

Habe das selbe Problem und finde das auch total lächerlich für den Preis. Wenn man den Makro Modus anhat und die Kamera wechselt dann ist die Qualität einfach Schrott. Schlechter als die Qualität meiner früheren IPhones und das kann’s doch nicht sein. Habe das Handy jetzt erstmal reklamiert und wollte eigentlich ein neues bestellen. Frage mich aber ob das ein generelles Problem ist was alle haben aber nur die wenigsten merken oder ob sich ein Umtausch doch lohnt… bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von Apple.

25. Apr. 2023 10:09 als Antwort auf serkan764

Ich habe dieses Problem auch bekommen, es ist bei der Verifizierung von der Aktien App TradeRepublic aufgetreten sowie bei der Sparkassen App beim Kontoeröffnen. Die Kamera fokussiert einfach nicht...somit ist es nicht möglich seinen Ausweis zum legitimieren ordentlich abzuscannen. Die Person welche denn Ausweis akzeptieren muss, sieht die Sicherheitsmerkmale wie das Hologramm einfach nicht. Denke die Sparkassen App ist kein kleiner Laden und es scheinen ja nicht alle ein Problem damit zu haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 Pro Max Kamera fokussiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.