Druck auf den Ohren

Ich habe einen Druck auf meinen Ohren mit meinen neuen Airpods Max, kann ich dagegen etwas machen und ist das Normal?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 01. Feb. 2023 12:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2023 13:50

Hi,

um Deine Frage zu beantworten, ja, Druck auf die Ohren kann entstehen. Vor allem dann, wenn Noise Cancelling eingeschaltet ist. Leider ein häufig vorkommender Nachteil, der leider viel zu wenig diskutiert wird. Du kannst durch längeres Tragen probieren, ob du dich daran gewöhnen kannst. Aber weg geht es dadurch natürlich nicht. Nicht wenige geben die Kopfhörer auch deswegen wieder zurück. Ist halt nicht für jeden geeignet.

LG, Dutchman

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2023 13:50 als Antwort auf Sep_Benz

Hi,

um Deine Frage zu beantworten, ja, Druck auf die Ohren kann entstehen. Vor allem dann, wenn Noise Cancelling eingeschaltet ist. Leider ein häufig vorkommender Nachteil, der leider viel zu wenig diskutiert wird. Du kannst durch längeres Tragen probieren, ob du dich daran gewöhnen kannst. Aber weg geht es dadurch natürlich nicht. Nicht wenige geben die Kopfhörer auch deswegen wieder zurück. Ist halt nicht für jeden geeignet.

LG, Dutchman

01. Feb. 2023 21:34 als Antwort auf Sep_Benz

Moin,

das max bei Airpods max bezieht sich nicht nur auf den Preis, sondern auch auf das Gewicht. Mit 0,385 kg sind diese mit die schwersten ihrer Art.

Entweder man gewöhnt sich daran, oder man verkauft sie wieder.

Aber klanglich sind sie halt nicht schlecht, ANC ist super umgesetzt und der 3D-Raumklang, bei entsprechenden Material, extrem gut.

Aber ob sie durch Ausschalten der Geräuschunterdrückung leichter werden, glaub ich nicht 😄.

Das wird wohl eher der Placeboeffekt durch Abkenkung sein.

01. Feb. 2023 13:31 als Antwort auf Sep_Benz

Hallo Sep_Benz

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Die AirPods Max können trotz des leichten Drucks, welcher vollkommen normal ist, sowie dank der leistungsfähigen Akkus sogar über 22 Stunden problemlos getragen werden, da sie dennoch sehr bequem anliegen.

Wenn Du magst kannst du aber auch gerne deine AirPods Max mit den AirPods Pro kombinieren, so bist du in beiden Welten zu Hause.

Genieße den Sound & die Qualität, versuche eine langsame Steigerung der täglichen Tragedauer, so wirst du die AirPods Max lieben. Ich garantiere dir, irgendwann wirst du vergessen, dass du die AirPods Max bereits trägst.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Druck auf den Ohren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.