Keinen Zugriff auf die „Schlüsselbund.app“ im „Sicheren Modus“

Aufgrund einer Empfehlung habe ich für ein BackUp meinen M1 MBA mit 13.2 (Ventura) im „Sicheren Modus“ hochgefahren und das BackUp durchführen können (ging ohne SM nicht komplett durch).

Da ist mir aufgefallen, dass ich im „Sicheren Modus“ keinen Zugriff auf die „Schlüsselbund.app“ hatte und das Programm war auch nicht zu finden im Verzeichnis.

Bug oder Feature? Ich tippe auf Feature, aber was heißt das? Ist dann der Schlüsselbund trotzdem gesichert worden?

Keep on rockin´

MacBook Air 13″

Gepostet am 02. Feb. 2023 01:12

Antworten
1 Antwort

02. Feb. 2023 12:56 als Antwort auf AnzeigenSpezialist

Hallo AnzeigenSpezialist

Bitte schau einmal in den Eintragungen, sowie in der Konfiguration der Schlüsselbundverwaltung, nach deinen gesetzten Vorgaben. Hierdurch können, auch mit nachfolgenden bereitgestellten Informationen, deine Fragen zur App Schlüsselbund beantwortet werden.

Wenn Du keinen Zugriff auf die Schlüsselbundverwaltung hast, verschiebe die Datei com.apple.keychainaccess.plist aus dem Ordner Preferences auf den Desktop, führe dann einen Neustart aus.

Schlüsselbundverwaltung – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)

iCloud-Schlüsselbund einrichten

Was ist die Schlüsselbundverwaltung auf dem Mac? - Apple Support (DE)

Anzeigen von im Schlüsselbund gesicherten Informationen auf dem Mac - Apple Support (DE)

Hinzufügen eines Passworts zu einem Schlüsselbund auf dem Mac - Apple Support (DE)

Sicheres Speichern vertraulicher Informationen mit der Schlüsselbundverwaltung auf dem Mac - Apple Support (DE)

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keinen Zugriff auf die „Schlüsselbund.app“ im „Sicheren Modus“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.