Siri kennt Tune-In-Sender "lounge-radio.com" nicht mehr

Seit IOS 16 findet Siri auf meinen Home Pods den TuneIn-Sender "lounge-radio.com" nicht mehr. Statt dessen wird stets "Lounge Terrace FM" gespielt. Ich sage "Hey Siri, spiele launtschrädiodotcom"; das hat jahrelang funktioniert. Der Sender ist auf TuneIn verfügbar. Alle Home Pods wurden auf IOS 16.3 aktualisiert.

Am Sender liegt es nicht (kann ihn auf anderem Wege reibungslos hören), an TuneIn liegt es nicht (der Sender ist dort ganz normal verfügbar), deshalb fürchte ich, es liegt irgendwie an Siri.

Kann das jemand hier bestätigen, bzw. weiss jemand wo man das melden könnte, damit es ggflls. behoben wird?

Vielen Dank,

Zorny

HomePod, 16

Gepostet am 02. Feb. 2023 03:37

Antworten
5 Antworten

04. Feb. 2023 08:10 als Antwort auf zorny

Hallo Zorny,

wenn dein Thema nicht genau auf der Seite aufgelistet ist, dann kann man dich auch intern weiterleiten. Manche Themen sind auch etwas speziell und man benötigt etwas mehr Zeit und Geduld, um genauer herauszufinden, woran es liegt. Bei einigen Fällen müssen sogar die Ingenieure mit einbezogen werden, aber ohne den Kontakt zum Support gibt es auch keine andere Möglichkeit, eine Lösung dafür zu finden. Ich würde dich ermutigen, dich beim Support erneut zu melden und es erneut zu versuchen.

Ansonsten gibt es auch eine Seite für Verbesserungsvorschläge: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße

04. Feb. 2023 00:32 als Antwort auf zorny

Hallo Zorny,

spielt Siri auf den HomePods andere Sender oder Playlists nach Anfrage ab? Hast du auch eine andere App zum Vergleich getestet?

Im folgenden Support Artikel findest du ein paar Tipps zur Fehlerbehebung, gehe die Schritte der Reihe nach durch und überprüfe, ob dein Problem damit gelöst werden konnte: Wenn der HomePod mini oder HomePod nicht reagiert

Melde dich hier gerne erneut mit deinen Erkenntnissen.

Beste Grüße

04. Feb. 2023 07:13 als Antwort auf Kaoru

Oh, den sog. "Support" habe ich deswegen bereits kontaktiert. Das ist aber leider eine Farce. da gibt es gar keine Rubrik, unter der man sinnvoll Fehler von Siri melden könnte; man kann natürlich "HomePod" bzw. "Devices" oder sowas auswählen, aber die HomePod-"Supporter" haben soviel Ahnung von Siri wie ich von Marslandefähren. Diese Anrufe verbrauchen leider nur Zeit und Nerven. Eigentlich genau so wie dieser Thread... Schade. Bei Apple ist offenbar NIEMAND in der Lage, eine glasklare Fehlermeldung zum Thema "Siri" aufzunehmen, zu verstehen, oder sogar zur Behebung in den internen Apple-Ticket-Pool zu stellen. Siri ist ein toter Fisch im Wasser, und das ist wirklich super traurig, weil der HomePod so sehr von Siri abhängig ist. Seufz.

04. Feb. 2023 04:54 als Antwort auf Kaoru

Hallo Karou,

Andere Sender und Playlists werden ganz normal "verstanden" und abgespielt.

Mit Hilfe der App "Sonic Web Internet Radio Player" kann ich den fraglichen Sender "lounge-radio.com" ganz normal abspielen.

Auch auf der TuneIn-Website kann ich "lounge-radio.com" ganz normal abspielen.

Es liegt nicht am Sender und nicht am WLAN und nicht an TuneIn; es liegt an Siri. Sie "versteht" einfach seit IOS 16 diesen speziellen Sendernamen nicht mehr und spielt immer wieder den falschen Sender ab, wie eingangs beschrieben.

Der verlinkte Support-Artikel hat mit meinem Problem leider überhaupt nichts zu tun... ;-)

Viele Grüße, Zorny

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri kennt Tune-In-Sender "lounge-radio.com" nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.