E-Mail-Adresse "ändern"

Hallo zusammen,

meine Frau hat eine iCloud-Mail-Adresse mit dem alten Nachnamen. Sie will gerne die E-Mail-Adresse behalten, aber dafür bei der E-Mail-Adresse den Nachnamen ändern.

Also z.B.: ***@icloud.com --> ***@icloud.com, nur so als Beispiel.

Geht das? Ich bitte um eine kurze Erklärung.

Vielen Dank allerseits und liebe Grüße - görkem83

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Feb. 2023 04:00

Antworten
2 Antworten

02. Feb. 2023 14:35 als Antwort auf görkem83

Hallo görkem83

bitte schau Dir einmal nachfolgende Hinweise an, die Apple für Dich vorhält:

"Hier erfährst du, wie du verschiedene Arten von E-Mail-Adressen hinzufügst, änderst oder löschst, die du mit deinem Apple-ID-Account verwenden kannst."

Deine Apple-ID ändern

Informationen zu den mit deiner Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen - Apple Support (DE)

Wende Dich ggf. an den Apple Support, wenn Du noch weitere Hilfe benötigst.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße

02. Feb. 2023 21:44 als Antwort auf görkem83

Guten Morgen Görkem,

verstanden habe ich:

1. deine Frau hat eine iCloud MailAdresse die sie behalten will (mit ihrem alten Nachnamen)
  2. sie hätte gerne eine neue iCloud Adresse mit dem neuen Nachnamen?

Meines Wissens ist es nicht möglich, eine zweite iCloud-Mail Adresse einzurichten (beachte bitte auch die passenden Links):

Standardmäßige E-Mail-Adresse zum Senden von E-Mails auf iCloud.com auswählen (Apple Support Texte)

Wenn du ein E-Mail-Alias oder eine E-Mail-Adresse mit einer eigenen Domain erstellst, kannst du eine der Adressen als die standardmäßige E-Mail-Adresse zum Senden von E-Mails auswählen.

Du kannst außerdem auswählen, von welchen E-Mail-Adressen aus du zusätzlich zu den Standardadressen E-Mails senden möchtest. Die ausgewählten Adressen werden im Einblendmenü „Von“ erscheinen, wenn du eine neue E‑Mail erstellst. Siehe E-Mails in Mail auf iCloud.com verfassen und senden.

1. Klicke in Mail auf iCloud.com auf  oben in der Postfachliste und wähle dann „Einstellungen“.
  2. Klicke auf „Verfassen“ und anschließend auf das Einblendmenü „Standardadresse einrichten“ und wähle dann eine E-Mail-Adresse aus.
  3. Wähle aus der unten stehenden Liste von Adressen diejenigen aus, von denen du E-Mails über iCloud Mail senden möchtest.
  4. Klicke auf „Fertig“.

Erfahre, wie du Mail auf iCloud.com auf einem Telefon oder Tablet verwendest.

(...)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mail-Adresse "ändern"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.