Quizduell VIP-Mitgliedschaft kündigen

Wie kündige ich meine VIP Mitgliedschaft bei Quizduell, wenn unter meinem apple-ID steht: kein Abo vorhanden…

Aber ich bekomme Rechnungen von apple, und es wird auch mtl. abgebucht

Danke

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 02. Feb. 2023 10:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2023 11:20

In der Store App ist das Abonnement nicht aufgelistet, so wie hier beschrieben?

Wenn du ein Abonnement von Apple kündigen möchtest - Apple Support (DE)

Oder wurde es direkt abgeschlossen?

...

• Wenn du für das Abonnement keinen Kaufbeleg von Apple findest, hast du das Abonnement möglicherweise von einem anderen Unternehmen gekauft. Um herauszufinden, welches Unternehmen dir Rechnungen stellt, überprüfe deine Bank- oder Kreditkartenabrechnung. Um das Abonnement zu kündigen, musst du dich an das Unternehmen wenden, das dir das Abonnement in Rechnung stellt.

...

aus: Wenn du ein Abonnement von Apple kündigen möchtest - Apple Support (DE)

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Feb. 2023 11:20 als Antwort auf Dosi59

In der Store App ist das Abonnement nicht aufgelistet, so wie hier beschrieben?

Wenn du ein Abonnement von Apple kündigen möchtest - Apple Support (DE)

Oder wurde es direkt abgeschlossen?

...

• Wenn du für das Abonnement keinen Kaufbeleg von Apple findest, hast du das Abonnement möglicherweise von einem anderen Unternehmen gekauft. Um herauszufinden, welches Unternehmen dir Rechnungen stellt, überprüfe deine Bank- oder Kreditkartenabrechnung. Um das Abonnement zu kündigen, musst du dich an das Unternehmen wenden, das dir das Abonnement in Rechnung stellt.

...

aus: Wenn du ein Abonnement von Apple kündigen möchtest - Apple Support (DE)

02. Feb. 2023 22:02 als Antwort auf Dosi59

Wird auf auf der Rechnung die gleiche Apple ID angegeben, die auch mit der App und dem Abonnement genutzt wird?

Wenn ja, dann mit diesen Angaben den offiziellen Apple Support kontaktieren. Von deren Seite aus kann dann in die Daten geschaut werden, um das Problem zu lösen.

Dieses Link kann als Einstieg dazu genutzt werden:

Wende dich an den Apple Support

Oder über einen Anruf:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)

03. Feb. 2023 06:19 als Antwort auf Dosi59

Auf meinen Rechnungen über das Apple Music Abonnement finde auch folgenden Hinweis:

...

Um deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt dieser Rechnung zu stornieren, kannst du: ein Problem melden oder Kontakt mit uns aufnehmen.

...

Tippe ich auf "Ein Problem melden", öffnet sich ein Link, bei dem dann auf der Seite "Problem melden" das entsprechende Abonnement mit den Daten schon anzeigt wird.

Leider fehlt dann dann oben das Thema "Abonnement kündigen nicht möglich", man könnte nur eine Rückerstattung beantragen.

Daher würde ich das zweite Link nutzen, welches zum iTunes Support führt.

...

Abrechnung und Abonnements

...

Dann den Schritten folgen, oder lieber gleich den Support per Anruf kontaktieren.

Die länderspezifischen Telefonnummern sind auf dieser Seite zu finden:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Quizduell VIP-Mitgliedschaft kündigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.