iPhone 14 Pro Max mit 61 W MacBook Lader aufladen
Kann ich zum Aufladen des IPhone 14 pro Max den Adapter meines MacBooks (61W)benutzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro Max
Kann ich zum Aufladen des IPhone 14 pro Max den Adapter meines MacBooks (61W)benutzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro Max
Ja, das geht.
Beachte aber, dass es für Akkus besser ist, wenn diese langsam geladen werden, also mit einem möglichst kleinen (Original-)Ladegerät.
Außerdem ist es für den Akku gut, wenn er zwischen etwa 20% (besser 30%) und 80% gehalten wird.
Ja, das geht.
Beachte aber, dass es für Akkus besser ist, wenn diese langsam geladen werden, also mit einem möglichst kleinen (Original-)Ladegerät.
Außerdem ist es für den Akku gut, wenn er zwischen etwa 20% (besser 30%) und 80% gehalten wird.
Ja, ohne Probleme.
Ja, genau, du kannst aber ohne Probleme auch deinen vorhandenen Adapter nehmen.
Sowohl die EU als auch Apple arbeiten daran, den Wirrwarr der Kabelage zu beenden und zukünftig alle Kabel/Anschlüsse ressourcenschonend zu vereinheitlichen.
Viel wichtiger wäre übrigens ein sparsamer Umgang insgesamt mit der Batterie:
Ich lade mein iPhone ebenfalls mit einem Adapter des MBA auf und meine Batterie ist nach über einem Jahr noch bei 99%, mehr geht nicht!
Hallo madina258,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.
Die zur Verfügung gestellte Gesamtleistung der USB-Netzteile und somit der maximal zu entnehmende Strom ist nur dann problematisch, wenn du das Lademanagement deaktivierst. Dann ist es tatsächlich so, dass durch den schnelleren und thermisch belastenden Ladevorgang die Lebensdauer deutlich abnimmt, da auch die Bereiche (nicht unter 20 %, sowie über 80%) der idealen Ladezustände missachtet wird.
Übrigens die Ladezyklen werden durch kurze Benutzung nicht gezählt, erst eine vollständige Entladung zählt als ein Zyklus.
Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone - Apple Support (DE)
iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support (DE)
Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)
Viel Erfolg, sowie viel Freude mit deinem iPhone!
Guten Morgen madina258,
sorry für die verspätete Antwort, ich war schon offline und ja hiermit ist das Lademanagement gemeint, welches wirklich immer besser wird.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,
Liebe Grüße, sowie einen erfolgreichen Wochenstart
Echt ein toller Wert noch :)
Wieviel Watt hat das denn?
30 Watt
30watt hat dein MacBook-Netzteil ?
Vielen Dank für deine nette Begrüßung und hilfreiche Antwort!
ist mit ,,Lademanagement,, optimiertes laden der Batterie gemeint?
LG
iPhone 14 Pro Max mit 61 W MacBook Lader aufladen