Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AGB lassen sich nicht akzeptieren bei Neuinstallation macOS Mojave

Ich musste meinen iMac neu aufsetzen und entsprechend iOS neu installieren. Bei der Installation lassen sich die AGB‘s (macOS Softwarelizenzvertrag und Vertragsbedingungen für Game Center) nicht akzeptieren und da „hängt“ die installation nun.


WLAN ist verbunden, Apple ID eingegeben und bestätigt.


Kann hier jemand helfen?


Vorgeschichte: Vorab hatte ich einen Fehler „Hash Abweichung disk2s6“, der eine Neuinstallation notwendig gemacht hat. Der herkömmliche Weg hat nicht funktioniert, so dass ich über „Neustart-Befehl-R-Umschalt“ das System neu installieren musste.

iMac

Gepostet am 03. Feb. 2023 08:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2023 08:56

Hallo L1975H


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Du beschreibt ein lästiges aber bekanntes Problem.


Wenn Du die AGB-Bestätigung /-Aktualisierung nicht vornehmen kannst, versuche als Workaround diesen Punkt zu überspringen, einfach zurückgehen und überspringen, melde dich später mit deiner Apple-ID an.


Alternativ kontaktiere bitte diesbezüglich den Apple Support: 0800 6645 451 (D), die Mitarbeiter:innen von Apple können das gemeinsam mit dir anschauen und sicherlich aufklären.


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Feb. 2023 08:56 als Antwort auf L1975H

Hallo L1975H


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Du beschreibt ein lästiges aber bekanntes Problem.


Wenn Du die AGB-Bestätigung /-Aktualisierung nicht vornehmen kannst, versuche als Workaround diesen Punkt zu überspringen, einfach zurückgehen und überspringen, melde dich später mit deiner Apple-ID an.


Alternativ kontaktiere bitte diesbezüglich den Apple Support: 0800 6645 451 (D), die Mitarbeiter:innen von Apple können das gemeinsam mit dir anschauen und sicherlich aufklären.


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

11. Okt. 2023 01:31 als Antwort auf L1975H

Ich habe das gleiche Problem bei der Neuinstallation von High Sierra auf einem MBP 2011.


Apple, ein Unternehmen von Welt mit langlebiger und ausgereifter Hardware von Qualität, bekommt es nicht gebacken solche Problemchen auszumerzen oder gar nicht erst entstehen zu lassen. 😆🤷‍♂️


Sorry, wenn ich hier ein wenig sarkastisch werde, aber immer wenn ich einen von den „Genius Support Leuten“ im Apple Shop sehe oder mal den Support anrufe, muss ich lachen und weinen zugleich.


Das Personal mit den tollen T-Shirts meint sich als geschult und gut ausgebildet zu sehen, hat aber von der wirklichen Materie des MacOS Betriebssystems so viel Ahnung wie ein Bäcker von Atomphysik Ahnung hat. Zu 95% alles nur „Schema F Antworten“, wie es in der „Apple Schule“ gelehrt wurde; machen Sie ein Backup und ein Update auf die neueste mögliche OS Version, installieren Sie neu, machen Sie einen Hardreset, bringen sie das Gerät zur nächsten Genius Bar, kaufen Sie ein neues Gerät usw. usw.! Dinge, die einem halbwegs selbst denkenden auch ohne Ratschläge einfallen aber meistens nie zum Ziel führen.


Wozu der Käse, dass selbst ich so oft schon einem Apple Mitarbeiter erklären musste, wie so manches spezielle Problem zu lösen ist??!? 🤪


Egal, mein simples Problem ist nun dank der Community hier auch gelöst und ein frisches High Sierra läuft wieder. 🤗 Wäre aber durch trial and error auch selbst drauf gekommen.


23. Jan. 2024 18:50 als Antwort auf L1975H

Vielen Dank für diese Info : Wenn Du die AGB-Bestätigung /-Aktualisierung nicht vornehmen kannst,

versuche als Workaround diesen Punkt zu überspringen, einfach zurückgehen und überspringen, melde dich später mit deiner Apple-ID an.


Hatte genau das gleiche Problem, das ich das OS über das Internet neu installieren musste, bzw auch vom USB-Stick versucht habe.

Bin bei beidem bei dem Punkt AGB-Bestätigung /-Aktualisierung hängen geblieben und es blieb grau und man konnte es nicht anklicken, dachte das System wartet einige Zeit bis es denkt man hat den ganzen Text gelesen ...Fehlanzeige , dann gegoogelt und dieses hier in der Community gefunden.

Zurück und anmelden mit Apple-ID übersprungen und das System konnte installiert und gestratet werden ;)

Googlen hilft da schnell weiter

AGB lassen sich nicht akzeptieren bei Neuinstallation macOS Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.