Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS Installation nicht möglich

Hi, ich habe heute meinen Macmini mit M1 neu mit Ventura installieren wollen und bekomme seitdem bei der Installation die Fehlermeldung


Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, das Programm erneut auszuführen.


Sämtliche Versuche, das Problem zu lösen schlugen bisher fehl. Die erste Hilfe Funktion beim Festplatten-Manager ergab ebenfalls, dass alles ok sei.


Da es beim M1 kein PRAM/NVRAM Clear mehr gibt, bin ich jetzt ratlos, was ich noch machen kann.

Mac mini (M1, 2020)

Gepostet am 03. Nov. 2023 10:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2023 10:58

Was ist der Anlass für eine Neuinstallation ?

Wurde zuvor die SSD neu formatiert ?


Bitte im Wiederherstellungsmodus das Festplattendienstprogramm ausführen, unter "Darstellung" --> "Alle Geräte" auswählen. Dann den obersten Eintrag in der Liste der Volumes markieren und ein Bild/Foto der Anzeige hier posten.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Nov. 2023 10:58 als Antwort auf dirkmac

Was ist der Anlass für eine Neuinstallation ?

Wurde zuvor die SSD neu formatiert ?


Bitte im Wiederherstellungsmodus das Festplattendienstprogramm ausführen, unter "Darstellung" --> "Alle Geräte" auswählen. Dann den obersten Eintrag in der Liste der Volumes markieren und ein Bild/Foto der Anzeige hier posten.

macOS Installation nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.