Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod 2nd Gen mit Apple TV 4th Gen

Hallo,

ich möchte mir den neuen HomePod 2. Generation kaufen.

Neben Musikhören soll der HomePod hauptsächlich als Lautsprecher für mein vorhandenes Apple TV 4. Generation dienen.

Kann evtl. jemand bestätigen, dass das funktionieren wird?

In den Beschreibungen lese ich immer nur, dass der neue HomePod mit einem NEUEN Apple TV 4K gekoppelt werden kann.

Mein TV ist halt noch die 4. Gen von 2015 - Modell A1625.

Ich besitze bereits einen HomePod Mini - dieser lässt sich problemlos in meinem Apple TV als Lautsprecher einrichten. Da klappt alles.

Von daher kann ich mir gerade nicht vorstellen, warum das nicht auch mit dem neuen, großen HomePod klappen sollte.


Danke schön!

Apple TV HD, tvOS 16

Gepostet am 03. Feb. 2023 12:01

Antworten
3 Antworten

03. Feb. 2023 12:19 als Antwort auf tobias501

Danke für die schnelle Antwort.

Den HomePod Mini kann ich halt direkt in den Einstellungen des Apple TVs als permanenten oder temporären Lautsprecher konfigurieren.

Aber wenn es über AirPlay dann sowieso geht, ist ja schonmal gut.

Das ist dann am TV aber ein anderer Weg, oder?

Wie ich über AirPlay vom iPhone / iPad etwas auf einen anderen Lautsprecher ausgebe weiss ich - aber dass das auch am TV geht war mir neu.

HomePod 2nd Gen mit Apple TV 4th Gen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.