Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod mini im falschen WLAN

Moin,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem HomePod Mini.

Ich habe in meinem Zuhause zwei WLAN Netzwerke. Eins für mein Haus und ein zweites per Powerline für eine separate Einliegerwohnung.

Am Standort des HomePods ist noch ein schwaches Signal des Powerline WLAN verfügbar und mein HomePod ist in diesem WLAN, obwohl alle Geräte und auch mein iPhone im anderen (richtigen) WLAN sind.


Wie kann ich das WLAN des HomePods wechseln?

Ich verwalte zwar auch das andere Netzwerk und es war in meinen Netzwerken auf dem iPhone gespeichert, aber auch das „ignorieren“ des falschen WLAN ändert nichts am Problem.

Gepostet am 03. Feb. 2023 13:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2023 13:48

Hat nun doch anderweitig geklappt.

Nach einem Neustart per Software wurde mir angezeigt dass sich der HomePod in einem anderen WLAN als mein iPhone befindet und ob ich das ändern möchte.

Hat geklappt.

Ähnliche Fragen

5 Antworten

HomePod mini im falschen WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.