Alle Fotos aus der iCloud downloaden

Guten Abend,

ich habe zurzeit knapp 8000 Fotos und 2300 Videos.

Ich würde gern alle auf einmal downloaden.

Oder ist es nur in 1000er Schritten möglich?

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 03. Feb. 2023 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2023 02:36

Downloaden heißt was genau:

1. die Originale auf dem Mac synchronisieren: Fotos - Einstellungen - iCloud-Fotos - Originale auf diesen Mac
  2. das kann dauern, bei dieser Datenmenge mehrere Stunden bis wenige Tage
  3. bitte wähle eine Zeit, in der du das MBP nicht benötigst, beispielsweise nachts
  4. Vergewissere dich vorab, dass sowohl MBP als auch iCloud genügend Spielraum für diese Aktion haben
  5. Was soll danach passieren?
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Feb. 2023 02:36 als Antwort auf adriana130

Downloaden heißt was genau:

1. die Originale auf dem Mac synchronisieren: Fotos - Einstellungen - iCloud-Fotos - Originale auf diesen Mac
  2. das kann dauern, bei dieser Datenmenge mehrere Stunden bis wenige Tage
  3. bitte wähle eine Zeit, in der du das MBP nicht benötigst, beispielsweise nachts
  4. Vergewissere dich vorab, dass sowohl MBP als auch iCloud genügend Spielraum für diese Aktion haben
  5. Was soll danach passieren?

04. Feb. 2023 09:58 als Antwort auf adriana130

Wenn du von der Webseite www.icloud.com herunterladen willst, gibt es in der Tat die Grenze von 1000 Fotos oder Videos in einem download.

Auf einem Mac wäre es einfacher, eine neue, leere Fotosmediathek anzulegen und dann diese Mediathek zur iCloud Fotosmediathek zu machen. Dann kannst du alle Elemente automatisch herunterladen lassen. Es wird für so viele Elemente aber ein paar Tage dauern.

04. Feb. 2023 02:25 als Antwort auf adriana130

Hallo adriana130

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.  Ich weiß, dass Du bei Apple auch ein Backup-Medium (kostenpflichtig) deiner iCloud bestellen kannst, was aus meiner Sicht für dein Vorhaben geeigneter erscheint. Bitte wende Dich hierzu an die Mitarbeiter:innen von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE).

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle Fotos aus der iCloud downloaden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.