Gyroskop (Bewegung) des PS4 Controllers bei AppleTV-Kopplung
Wird das Gyroskop des PS4 Controllers genutzt? Ich will ja ein Rennspiel nicht über Pfeiltasten bedienen, sondern den Controller als „Lenkrad“ nutzen.
Apple TV 4K
Wird das Gyroskop des PS4 Controllers genutzt? Ich will ja ein Rennspiel nicht über Pfeiltasten bedienen, sondern den Controller als „Lenkrad“ nutzen.
Apple TV 4K
Hallo top_five
Nein, das Gyroskop des PS4-Controllers wird nicht vom Apple TV genutzt. Apple TV unterstützt lediglich Bluetooth-fähige Spielecontroller, wie z.B. den MFi-zertifizierten Siri Remote oder Xbox One- und PlayStation 4-Controller. Das Gyroskop ist jedoch nicht Teil der vom Apple TV unterstützten Funktionen eines Spielecontrollers.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,
Liebe Grüße
Hallo top_five
Nein, das Gyroskop des PS4-Controllers wird nicht vom Apple TV genutzt. Apple TV unterstützt lediglich Bluetooth-fähige Spielecontroller, wie z.B. den MFi-zertifizierten Siri Remote oder Xbox One- und PlayStation 4-Controller. Das Gyroskop ist jedoch nicht Teil der vom Apple TV unterstützten Funktionen eines Spielecontrollers.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,
Liebe Grüße
Herzlich willkommen in der Apple Support Community,
ich habe einen Thread gefunden der dir helfen https://www.reddit.com/r/appletv/comments/rwwu3y/is_the_switch_pro_ps4_controller_working_on_the/
LG Alex
Danke für die Klarstellung.
Schade, denn das Gyroskop der Apple TV Fernbedienung wird ja genutzt, nur ist das Teil doch arg klein.
Danke!
Scheint also grundsätzlich möglich zu sein. Frage ist nun, ob es ein Rennspiel gibt, dass die Gyrofunktion von Standardcontrollern nutzt.
Lenken per Buttons nervt einfach…
Gern geschehen top_five 😊 Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Gyroskop (Bewegung) des PS4 Controllers bei AppleTV-Kopplung