iPhone lässt sich nicht laden

Warum ladet mein iPhone 8 ein paar Sekunden und dann nicht mehr

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 04. Feb. 2023 06:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2023 11:47

Anderes Netzteil und Kabel probieren.

Geht der Stecker komplett rein ohne einen Spalt zwischen Stecker und Gehäuse?

Bitte mal Ladung per Induktion probieren.

4 Antworten

04. Feb. 2023 07:22 als Antwort auf nurane

Hallo nurane

Das iPhone 8 kann aus vielen Gründen ein paar Sekunden laden und dann nicht mehr. Hier sind einige mögliche Ursachen:

1. Alterung des Akkus: Mit der Zeit verliert der Akku seine Kapazität und kann nicht mehr vollständig geladen werden.
  2. Defekte Ladebuchse: Ein beschädigter Anschluss kann das Aufladen verhindern.
  3. Überlastung des Stromkreises: Wenn das iPhone während des Ladevorgangs verwendet wird, kann dies den Ladevorgang beeinträchtigen.
  4. Verwendung eines minderwertigen Ladegeräts: Das Verwenden eines nicht von Apple zertifizierten Ladegeräts kann das Aufladen beeinträchtigen.

Um das Problem zu beheben, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie ein Apple-zertifiziertes Ladegerät verwenden. Überprüfen Sie auch den Anschluss, um sicherzustellen, dass er nicht beschädigt ist. Wenn diese Schritte keine Abhilfe schaffen, empfehle ich, einen Apple Store aufzusuchen oder eine autorisierte Reparaturstelle zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

04. Feb. 2023 07:22 als Antwort auf nurane

Herzlich willkommen in der Apple Support Community,

ich hatte dieses Problem auch einige Zeit und habe herausgefunden, dass es in de meisten Fällen am Kabel/Kabelkontakt liegt. Ich würde dir folgendes empfehlen.

1-Lightning Anschluss (Kabel&Buchse) reinigen

2-USB Anschluss zum Netzteil reinigen

Falls das nichts bringt mit einem anderen Kabel versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

LG Alex

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone lässt sich nicht laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.