Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 15.7.3 und iPadOS 15.7.3

Seit dem iOS 15.7.3 Update sind keine Telefonate mehr möglich

Seit dem Update 15.7.3 sind keinerlei Telefonate mehr möglich. Weder normale mobilfunkanrufe, noch über irgendwelche Messanger. Keine Verbindung, kein Ton. Ich höre den Anrufer nicht, oder er mich nicht. Rufaufbau nicht möglich.

ich habe alles versucht und gemacht was empfohlen wurde.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 04. Feb. 2023 23:04

Antworten
3 Antworten

04. Feb. 2023 23:32 als Antwort auf AlexSchäfer

Hallo AlexSchäfer,


ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen. Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 


Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. Bitte wende Dich gerne auch vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.



Beste Grüße & Viel Erfolg!

05. Feb. 2023 14:32 als Antwort auf AlexSchäfer

Hallo Axel,

Update OTA oder Upgrade via iTunes? Wenn Update OTA, könntest Du einen Upgrade über iTunes versuchen. Im ersteren Fall werden nur Teile des iOS aktualisiert, wobei es gerade bei unsicherer WLAN-Verbindung schon mal zum "Verschlucken" kommen kann. Im letzteren Fall bekommst Du ein komplett neues iOS installiert, weshalb ich diesen Fall bevorzuge.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Seit dem iOS 15.7.3 Update sind keine Telefonate mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.