Remote Backup von iPhone möglich

Guten Abend, ich habe mein iPhone im Schnee in einem Skigebiet verloren. Mit der "Wo ist" Funktion sehe ich es auf der Karte. Auch hat es noch reichlich Batterie. Lässt sich remote ein Backup erstellen? Aktuell habe ich das Backup in the iClould NICHT aktiviert. Kann ich diese Funktion ohne mein iPhone in der Hand zu haben aktivieren?

iPhone 11 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 05. Feb. 2023 08:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2023 08:12

Hi GianPasqual,

Nein, ein Backup muss vor dem Unglück angefertigt werden. Es kann leider nicht aus der Ferne aktiviert werden. Du solltest jetzt natürlich die Wo ist? App nutzen, um das Gerät wieder zu finden. Dabei unterstützt die Karte und die Hinweistöne, die abgespielt werden können, die auch spielen wenn das Gerät lautlos ist.

Gruß

Tobias

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Feb. 2023 08:12 als Antwort auf GianPasqual

Hi GianPasqual,

Nein, ein Backup muss vor dem Unglück angefertigt werden. Es kann leider nicht aus der Ferne aktiviert werden. Du solltest jetzt natürlich die Wo ist? App nutzen, um das Gerät wieder zu finden. Dabei unterstützt die Karte und die Hinweistöne, die abgespielt werden können, die auch spielen wenn das Gerät lautlos ist.

Gruß

Tobias

05. Feb. 2023 21:33 als Antwort auf GianPasqual

Bitte beachte: bei den aktuellen Temperaturen in den Skigebieten wird dein Akku nicht lange durchhalten. Deshalb bitte zeitnah suchen und finden: Das genaue Vorgehen aber ich dir aus den Apple Support Texten kopiert:

Auf einer Karte finden

1. Öffne die App "Wo ist?".
  2. Gehe zum Tab "Geräte" oder "Objekte".
  3. Wähle das Gerät oder Objekt aus, um es auf der Karte zu suchen. Wenn du einer Familienfreigabegruppe angehörst, kannst du nach den Geräten in deiner Gruppe suchen.
  4. Wähle "Route" aus, um den Standort des gesuchten Geräts in "Karten" anzuzeigen.

Wenn du"Netzwerk suchen" aktivierst, kannst du dein Gerät oder Objekt auch dann suchen, wenn es nicht mit einem WLAN- oder Mobilfunknetzwerk verbunden ist. Das Netzwerk "Wo ist?" ist ein verschlüsseltes, anonymes Netzwerk mit Hunderten von Millionen Apple-Geräten, über das du das Gerät oder den Gegenstand orten kannst. 

Du kannst dein Gerät nicht finden?

• Möglicherweise hast du Wo ist? nicht aktiviert.
  • Wenn du die App "Wo ist?" verwendest, kannst du den Standort deines Geräts nicht sehen, wenn mehr als sieben Tage vergangen sind, seit der letzte Standort des Geräts an Apple gesendet wurde.
  • Wenn du iCloud.com/find verwendest, kannst du den Standort des Geräts nicht sehen, wenn es ausgeschaltet ist, die Batterie leer ist oder mehr als 24 Stunden vergangen sind, seit der letzte Standort an Apple gesendet wurde.
  • , erfährst du hier, wie du deine Daten weiterhin schützen kannst.

Einen Ton abspielen

1. Öffne die App "Wo ist?".
  2. Gehe zum Tab "Geräte" oder "Objekte".
  3. Wähle das verloren gegangene Gerät oder den verloren gegangenen Gegenstand und dann "Ton abspielen" aus. Wenn das Gerät offline ist, kann es keinen Ton abspielen, bis es mit einem Netzwerk verbunden ist. Wenn sich das an deinem Gegenstand befestigte AirTag außerhalb der Bluetooth-Reichweite befindet, wird der Ton erst abgespielt, wenn sich das AirTag wieder in Reichweite befindet. 

Dein iPhone wird dich auch benachrichtigen, wenn sich die AirPods außerhalb der Bluetooth-Reichweite befinden, wenn du dich nicht an einem wichtigen Ort wie zu Hause oder am Arbeitsplatz befindest. Bei einigen AirPods-Modellen benachrichtigt dich dein iPhone nur für die Dauer von 24 Stunden nach der letzten Verwendung.

Mehr erfahren über "Beim Zurücklassen benachrichtigen"

05. Feb. 2023 13:52 als Antwort auf GianPasqual

Nachtrag: Wenn das Gerät was du zum suchen benutzt auch mindestens ein 11er ist, müsste da die metergenaue Ortung mit Richtungspfeil erscheinen, wenn du dicht genug am verlorenen Gerät bist. Das funktioniert nur bei Geräten mit U1 Chip. Bei den Airtags funktioniert das, bin mir nicht sicher ob das bei einem ganzen Gerät auch so klappt, ich denke aber schon.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Remote Backup von iPhone möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.