Bilder vom Samsung-Android auf den iMac übertragen

Wie übertrage ich Bilder von meinem Samsung-Smartphon auf meinen iMac. Ich habe das Programm Android File Transfer auf dem iMac installiert. Verbunden ist das Smartphon mit einem USB-Kabel. Es kommt aber immer der Hinweis "Verbindung zum Gerät nicht möglich". Was kann ich machen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, 13.1

Gepostet am 05. Feb. 2023 08:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2023 11:21

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Übertragen von Bildern von Ihrem Samsung-Smartphone auf Ihren iMac haben, empfehle ich Ihnen Folgendes zu versuchen:

1. Stellen Sie sicher, dass das Smartphone entsperrt und in den Datei-Übertragungsmodus gestellt ist.
  2. Überprüfen Sie, ob das USB-Kabel in beide Geräte korrekt eingesteckt ist und ob es keine Beschädigungen am Kabel gibt.
  3. Versuchen Sie, das Smartphone an einen anderen USB-Port am iMac anzuschließen.
  4. Überprüfen Sie, ob Ihr iMac die aktuellste Softwareversion hat.
  5. Deinstallieren Sie das Android File Transfer-Programm und installieren Sie es erneut.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Support oder den Apple-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2023 11:21 als Antwort auf 3395-3155

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Übertragen von Bildern von Ihrem Samsung-Smartphone auf Ihren iMac haben, empfehle ich Ihnen Folgendes zu versuchen:

1. Stellen Sie sicher, dass das Smartphone entsperrt und in den Datei-Übertragungsmodus gestellt ist.
  2. Überprüfen Sie, ob das USB-Kabel in beide Geräte korrekt eingesteckt ist und ob es keine Beschädigungen am Kabel gibt.
  3. Versuchen Sie, das Smartphone an einen anderen USB-Port am iMac anzuschließen.
  4. Überprüfen Sie, ob Ihr iMac die aktuellste Softwareversion hat.
  5. Deinstallieren Sie das Android File Transfer-Programm und installieren Sie es erneut.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Support oder den Apple-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder vom Samsung-Android auf den iMac übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.