Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unterstützung von Apple MacBook Pro 2013

Mein MBP 15" Ende 2013 habe ich vor vielen Jahren (2017?) gebraucht gekauft. Jetzt nutze ich es noch mit dem nur möglichen BigSur Version 11.7.3 und habe allerdings die Absicht, es so lange zu nutzen, bis die Hardware ernsthaft Probleme bereitet. Folgende Nachricht macht mir Sorgen, ob eine weitere Nutzung noch wie lange sinnvoll ist.

"So unterstützte Apple den Mac Pro von 2013 seit dem Erscheinen insgesamt neun Jahre mit Softwareupdates. Nachdem das Modell aber 2019 aus dem Verkauf genommen wurde, nur noch 2,8 Jahre. Und man muss zugeben: Erwarb jemand noch 2019 einen Mac Pro von 2013, darf er sich über mäßige Langzeit-Unterstützung nicht wundern.09.07.2022"

Was rät mir die Community? Verkauf ist wohl aussichtslos? Welches Risiko hat eine weitere Nutzung nach dem Ende der mäßigen Langzeit-Unterstützung? Gibt es Erfahrungen zum Kauf eines gebrauchten MBP 15" aus jüngeren Erscheinungsjahren?

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 06. Feb. 2023 02:19

Antworten
5 Antworten

Unterstützung von Apple MacBook Pro 2013

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.