Nachrichtentöne abstellen

Hallo,

iPhone 14: ich habe alle Töne abgestellt, sowohl in den einzelnen Apps als auch in den Grundeinstellungen. Es soll nur vibrieren beim Eingang von Nachrichten von WhatsApp, alles andere soll stumm sein. Plötzlich habe ich ständig piepsen und klingeln bei Telegram, Facebook usw.

Hilfe! Ich habe eine schwerstbehinderte Tochter und muss deswegen erreichbar sein, deswegen ist der Stumm-Modus keine Lösung. Aber diese ständigen Töne sind auf der Arbeit sehr störend und teilweise wirklich peinlich.

Hilfe.....

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 05. Feb. 2023 23:12

Antworten
4 Antworten

03. März 2023 08:18 als Antwort auf Nani1964

Hallo, ich habe/hatte das selbe Problem und kann dir die Antwort des Apple Supports gerne mitteilen:

Um die Tastentöne im Ziffernblock während des Wählens einer Telefonnummer zu deaktivieren, bleibt leider nur die Möglichkeit die „Stummtaste“ (obere kleine Taste auf der linken Seite des Gerätes) zu betätigen. Wobei dadurch das iPhone komplett auf „stumm“ geschaltet und das iPhone auch nicht klingelt wenn man angerufen wird. 

Also um es andersherum zu erklären können zwar die Tastentöne grundsätzlich ausgeschaltet werden (in den Einstellungen unter Töne u. Haptik), allerdings hat dies keine Auswirkungen auf die Tastentöne beim Wählen einer Telefonnummer. 

Ein kleiner Trick wäre noch, wenn man die AirPods mit dem iPhone koppelt und damit die Telefonnummer wählt👍.

Glg MMCK 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichtentöne abstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.