Hi Community,
ich habe genau das selbe Problem bei meinem ganz neuen MacBook Pro. Momentan konnte ich erkennen, dass Signaturen, Regeln und auch intelligente Postfächer nicht gespeichert werden und nach jedem Neustart der Anfangszustand herrscht. Der Workaround hat auch für mich geklappt, aber auf eine bisschen andere Art und Weise. Ich muss nicht den ganzen iCloud Drive deaktivieren und dann wieder aktivieren, sondern es reicht in die iCloud Drive Optionen zu gehen und dort Mail zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. So wie hier beschrieben:
Smart Mailboxes disappear in Mail after C… - Apple Community
Nach meiner Recherche verstehe ich es so, dass das Problem irgendwie mit dem iCloud Account zusammenhängt. Gibt es irgendwen in der Community, der diesbezüglich mal mit Apple Kontakt aufgenommen hat und dem tatsächlich geholfen wurde, indem irgendwelche iCloud Preferences geändert/repariert wurden oder sowas? Würde mich einfach mal interessieren. Ist ja schon irgendwo scary, wenn man sich so auf die iCloud verlässt und es so ein Problem gibt, dass anscheinend schon seit mehreren Jahren besteht und nie offiziell von Apple behoben wurde. Wenn da anscheinend irgendwelche iCloud Einstellungen korrupt sind, wäre es ja schon cool die zu fixen, damit man auch nicht mit anderen iCloud Anwendungen Probleme bekommt.
LG Hades