Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Mail löscht Mails unwiderruflich, bevor sie gelesen werden können

Moin!


Ich habe folgendes Problem in Apple Mail auf meinem Macbook Pro 16", 2021, Ventura 13.2.1:

Mails von meist unbekannten Mailadressen (bspw. Bestätigungsmails von Registrierungen auf Websites) werden im selben Moment, in dem sie ankommen - Apple Mail Status zeigt an, dass die Mail geladen wird - sofort wieder gelöscht. Die Mail taucht weder im Papierkorb noch im Spam Ordner auf, weder beim Provider im Spam etc.

Ich kann diese Mail lediglich über Webmail empfangen, wenn ich VORHER Apple Mail auf dem Macbook und auf dem iPhone schließe. Das ist allerdings keine hilfreiche Lösung.

Bei dem Mailkonto handelt es sich um IMAP, die Spam-Filter sind in Apple Mail deaktiviert.

Kennt jmd das Problem? Was übersehe ich hier?


Freu mich über hilfreiche Tipps!


Danke und Gruß,

Archie

MacBook Pro 16″

Gepostet am 21. Aug. 2023 21:55

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

Apple Mail löscht Mails unwiderruflich, bevor sie gelesen werden können

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.