Externe Bildschirme gehen aus, wenn MacBook Pro 14" 2023 geschlossen wird

ich habe mein MBP nun eingerichtet und die Migration abgeschlossen.....

nun habe ich 2 Bildschirme angeschlossen, funktioniert auch.

Wenn ich das MBP nun schliesse, geht alles aus (ich denke Ruhezustand).

wie kann ich das deaktivieren? Möchte bei geschlossenem MBP die Bildschirme nutzen.

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 13.2

Gepostet am 05. Feb. 2023 23:52

Antworten
4 Antworten

06. Feb. 2023 05:51 als Antwort auf Ambro2002

Hallo Ambro2002

Um den Ruhezustand bei geschlossenem MacBook Pro zu deaktivieren, kannst Du die Systemeinstellungen öffnen und die Energie-Spar-Einstellungen ändern:

1. Öffne die Systemeinstellungen
  2. Wähle "Energie sparen"
  3. Deaktiviere die Option "Den Computer in den Ruhezustand versetzen, wenn das Display geschlossen wird".

Nach der Deaktivierung sollte das MacBook Pro weiterlaufen und die externen Bildschirme verwenden, auch wenn das MacBook Pro geschlossen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

06. Feb. 2023 06:23 als Antwort auf Ambro2002

Sorry, dass ich daran nicht mehr gedacht habe.

Ich habe dir außerdem einmal den folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Verwenden eines externen Bildschirms mit deinem MacBook Pro - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann Dir dieser bereits weiterhelfen?! 

Ansonsten:

• macOS Ventura und höher: Gehe zu Systemeinstellungen… > Anzeige. Wählen Fortschrittlich…Wählen Sie im Fenster Erweitert… die aus Umschalten ermöglichen Verhindern Sie, dass der Computer in den Ruhezustand wechselt, wenn das Display ausgeschaltet ist.
  • Wenn das Schließen des Deckels dazu führt, dass der Clamshell-Modus des MacBook Pro nicht funktioniert, bietet die Amphetamine-App (AppStore) auch noch ein Skript an.

Beste Grüße & Viel Erfolg, PreCognition, macOS Monterey

06. Feb. 2023 06:00 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

danke für die prompte Info.... das hatte ich auch so bei meinem vorherigen MBP gemacht.... Leider hat "Ventura" nicht mehr die Funktion "Energie sparen" nicht mehr und ich finde diese Einstellung nicht.

Das funktioniert nur, wenn das MBP am Stromkabel hängt. Ohne schaltet es sich direkt in den Ruhezustand.

Hast du evtl noch eine Idee?

Danke Ambro

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externe Bildschirme gehen aus, wenn MacBook Pro 14" 2023 geschlossen wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.