Optimiertes Laden funktioniert nicht

Trotz der aktivierten Ortungseinstellungen und natürlich dem Punkt „optimiertes Laden“ wird das iPhone in einem Zug bis 100% geladen!? Wann genau passiert das besagte, optimierte Laden (also nicht auf 100%) um eben den Akku zu schützen? Danke für die Hilfe!

Gepostet am 06. Feb. 2023 00:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2023 01:05

Hi MIGelangelo1,

wird dein iPhone immer Abends oder Nachts geladen und morgens zu einer relativ gleichbleibenden Uhrzeit wieder genutzt, merkt sich das iPhone dies und lädt es Nachts nicht vollständig auf sondern nur bis 80% und etwa 1-2h bevor du es vermutlich wieder brauchst wird bis 100% aufgeladen.

Das iPhone braucht ein paar Tage um deinen Nutzungszeitraum zu erlernen. Wenn du dein iPhone immer zu sehr unterschiedlichen Zeit lädst kann es dazu kommen, dass das optimierten Laden nicht angestoßen wird und das iPhone immer zu 100% geladen wird.

Eine ausführliche Erläuterung findet du hier: Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone - Apple Support (DE)