Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Altes MacBook zum Verkauf zurücksetzen

Kann ich meinen alten MacBook einfach zurück setzen

.der Neue hat die gleiche ID.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook, macOS 11.7

Gepostet am 06. Feb. 2023 10:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2023 10:41

Hi conrad258,


Ja, du kannst es bedenkenlos zurücksetzten.


Beim Zurücksetzten gehst du am besten nach dieser Anleitung vor: Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias

3 Antworten

06. Feb. 2023 13:24 als Antwort auf conrad258

Hallo conrad258


Ja, du kannst dein altes MacBook zurücksetzen. Hier sind die Schritte, um das MacBook auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:


  1. Sichern deiner Daten: Stelle sicher, dass alle deine wichtigen Daten von deinem MacBook auf einem externen Speichergerät oder in der iCloud gesichert wurden.
  2. Starten des MacBook im Wiederherstellungsmodus: Halte die Tasten "Command + R" beim Starten gedrückt.
  3. Wählen Sie "Löschen und Neuinstallieren" aus: Wähle "Löschen und Neuinstallieren" aus den Optionen im Wiederherstellungsmodus.
  4. Wähle die Festplatte aus: Wähle die interne Festplatte aus, auf der du das macOS neu installieren möchtest.
  5. Folge den Anweisungen: Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das MacBook auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.


Nach dem Zurücksetzen des MacBooks wirst du aufgefordert, eine neue Version von macOS zu installieren. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.


Wichtiger Hinweis: Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen löscht alle Daten auf dem MacBook, einschließlich aller installierten Programme, Dateien und persönlichen Einstellungen. Stelle sicher, dass du deine Daten sicherst, bevor du das MacBook zurücksetzt.



Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Altes MacBook zum Verkauf zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.