Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Den Mac mini wieder auf den Werkszustand zurücksetzen

Ich habe den Computer nach dem Tod meiner Schwiegermutter übernommen, und möchte sie aus dem System löschen und mich statt dessen als Besitzer und Admin eintragen. Nach der Eingabe eines weiteren Admin (ich) taucht sie ständig noch auf als Besitzer.

iPhone 5, iOS 10

Gepostet am 23. Okt. 2023 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2023 14:17

Das, was du gemacht hast, hat nichts mit dem Zurücksetzen auf den Werkszustand zu tun.


Wenn du den Mac in dem Zustand, in dem er jetzt ist, weiter nutzen willst, kannst du mit einem neuen Admin den alten vom System löschen (oder ihn lassen, wenn er nicht stört). Mir erschliesst sich allerdings nicht, was du mit "Besitzer" und als "Besitzer eintragen" meinst.


Um den Mini auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (ich gehe mal davon aus, dass es ein Intel-Mac ist), folge bitte dieser Anleitung: Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst.


In jedem Fall musst du im Besitz der Zugangsdaten zur AppleID des Vorbesitzers sein. Sonst wirst du bei beiden Varianten scheitern.



1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Okt. 2023 14:17 als Antwort auf MCRayman

Das, was du gemacht hast, hat nichts mit dem Zurücksetzen auf den Werkszustand zu tun.


Wenn du den Mac in dem Zustand, in dem er jetzt ist, weiter nutzen willst, kannst du mit einem neuen Admin den alten vom System löschen (oder ihn lassen, wenn er nicht stört). Mir erschliesst sich allerdings nicht, was du mit "Besitzer" und als "Besitzer eintragen" meinst.


Um den Mini auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (ich gehe mal davon aus, dass es ein Intel-Mac ist), folge bitte dieser Anleitung: Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst.


In jedem Fall musst du im Besitz der Zugangsdaten zur AppleID des Vorbesitzers sein. Sonst wirst du bei beiden Varianten scheitern.



Den Mac mini wieder auf den Werkszustand zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.