Mac mini wird nicht mehr im Apple Account angezeigt
MacMini auf Werkeinstellung zurück gesetzt. eine Neuanmeldung als neuer Besitzer ist nicht möglich.
MacMini auf Werkeinstellung zurück gesetzt. eine Neuanmeldung als neuer Besitzer ist nicht möglich.
Wenn der M2-Mini noch in der Geräteliste angezeigt wurde, hast du ihn eben nicht „nach Vorgaben von Apple auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt“, sondern irgendeinen der nötigen Schritte vergessen. Welcher das genau war, ist von hier aus kaum zu ermitteln.
Den neuen M4-Mini kannst du nicht in der „Geräteliste eintragen“. Du meldest dich auf ihm bei der Einrichtung/Erstinstallation an deinem Apple-Account an, aktivierst „Wo ist“ und das war‘s.
Wenn du allerdings zur Einrichtung des M4 den Migrationsassistenten benutzt hast und alles vom M2 migriert, dann wird dir zunächst noch der alte (!) in der Geräteliste angezeigt. Meist hilft eine Umbenennung, um die Geräteliste zu aktualisieren.
Meiner Meinung nach ist folgendes passiert:
Melde dich mal auf dem neuen ab und wieder an. Dann änderst du den Gerätenamen. Jetzt sollte er in der Geräteliste deines Accounts wieder angezeigt werden.
Danach öffnest du „Wo ist“ auf dem Mac. Wird hier der alte noch angezeigt ?
Wenn der M2-Mini noch in der Geräteliste angezeigt wurde, hast du ihn eben nicht „nach Vorgaben von Apple auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt“, sondern irgendeinen der nötigen Schritte vergessen. Welcher das genau war, ist von hier aus kaum zu ermitteln.
Den neuen M4-Mini kannst du nicht in der „Geräteliste eintragen“. Du meldest dich auf ihm bei der Einrichtung/Erstinstallation an deinem Apple-Account an, aktivierst „Wo ist“ und das war‘s.
Wenn du allerdings zur Einrichtung des M4 den Migrationsassistenten benutzt hast und alles vom M2 migriert, dann wird dir zunächst noch der alte (!) in der Geräteliste angezeigt. Meist hilft eine Umbenennung, um die Geräteliste zu aktualisieren.
Meiner Meinung nach ist folgendes passiert:
Melde dich mal auf dem neuen ab und wieder an. Dann änderst du den Gerätenamen. Jetzt sollte er in der Geräteliste deines Accounts wieder angezeigt werden.
Danach öffnest du „Wo ist“ auf dem Mac. Wird hier der alte noch angezeigt ?
Gehört dir der Mac schon immer oder ist es ein Gebraucht-Kauf ?
Was passiert, wenn du versuchst, ihn an deinem Apple Account anzumelden ?
Hallo Netcracker,
ich habe den MacMini M2 vor ca. 1,5 Jahren neu gekauft.
Vor ein paar Wochen habe ich mir dann den MacMini M4 gekauft. Deshalb habe ich den M2 nach Vorgabe von Apple auf Werkeinstellung zurückgesetzt und ihn an ein Verkaufsportal verkauft. Die haben mir jetzt zurück gemailt, dass der M2 noch an meinem Apple-Account gebunden ist, obwohl ich ihn nicht mehr in meinem Apple-Account gesehen habe.
In der Zwischenzeit hatte ich jedoch schon meinen neuen M4 installiert.
Der wurde aber auch NICHT in meinem Account angezeigt.
Nachdem ich dann die eMail vom Verkaufsportal erhalten habe, bin ich auf mein Apple-Account gegangen und dort wurde mir der MacMini 2023 angezeigt, den ich jedoch auf Werkeinstellung zurück gesetzt hatte und der ja vorher auch nicht mehr sichtbar war.
Stand jetzt ist, dass ich den wieder angezeigten MacMini M2 2023 aus der Geräte-Liste entfernt habe und jetzt gar kein MacMini mehr angezeigt wird.
Ich weiß, es klingt alles etwas verwirrend, aber das ist nun mal der Stand der Dinge.
Ich habe jetzt dem Verkaufsportal die Löschung des MacMini 2023 mitgeteilt und bin mal gespannt, wie die jetzt reagieren werden.
Wie kann ich denn jetzt meinen neuen MacMini M4 2024 in die Geräteliste meines Apple-Accounts eintragen?
kannst du mir helfen?
Danke für deine Mühe
joachim42
Hallo Netcracker,
Danke für deine ausführliche Hilfe.
Ich habe mich auf dem M4 abgemeldet und wieder neu angemeldet. Jetzt wird er wieder in der Geräteliste angezeigt.
Den Gerätenamen habe ich unter Systemeinstellungen/Allgemein/Info versucht zu ändern, das funktioniert dort aber nicht.
Wo kann man den Gerätenamen unter macOS Sequoia 15.5 ändern?
Ich habe nichts gefunden!
In der Geräteliste wird er jetzt als Mac mini 2024 angezeigt.
Der alte Mac mini wird nicht mehr angezeigt.
Nach Öffnung von "Wo ist" wird ein Icon des Mac mini auf der Karte am Standort angezeigt.
Nochmals, herzlichen Dank
joachim42
Ich verstehe das Problem nicht wirklich, du kannst ihn doch ganz einfach über deinen Account installieren. Prinzipiell kannst du bis zu 5 Rechner angemeldet haben.
Umbenennen:
Hat super funktioniert !!!!!!
Dir noch einen schönen Tag...
Mac mini wird nicht mehr im Apple Account angezeigt