Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


"Aktivierung nicht möglich"

Seit Monaten steht auf meinem iPhone (iPhone XR) "Aktivierung nicht möglich, update erforderlich" ich habe mich 1000mal bei Apple gemeldet aber Sie konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich bin Stunden lang im Internet suche eine Lösung aber es gibt keine konkrete Lösung. Deswegen die Frage an die Apple Community:,, wie kann ich mein iPhone wieder Aktivieren, ohne das die Fehlermeldung wieder kommt?" iTunes hilft nicht, 3uTools auch nicht, usw. Bitte schreiben Sie mir so schnell es geht zurück. :)


Lg ege_erg

iPhone XR

Gepostet am 06. Feb. 2023 21:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2023 22:01

Hier habe ich noch einen Hinweis für dich. Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Ich weiß, dass es nicht um einen vergessenen Code geht. In der Anleitung wird auch erklärt, wie du dein iPhone neu starten kannst, ohne das Display nutzen zu müssen.

Ähnliche Fragen

22 Antworten

06. Feb. 2023 21:54 als Antwort auf ege_erg

Hallo ege_erg, hast du schon versucht, dein iPhone zurückzusetzen? Dafür gibt es zwei Wege.


Ohne Computer gehst du so vor.

  • Einstellungen
  • Allgemein

Unten findest du den Punkt „iPhone übertragen/zurücksetzen“ Tippst du darauf, wird dir angeboten, ein Backup in deiner iCloud zu speichern. Weiter kannst du wählen, ob Daten erhalten bleiben sollen oder das iPhone komplett gelöscht werden soll. Löschst du es, kannst du das Gerät später neu einrichten, wobei du auch das letzte Update bekommen solltest.


Der zweite Weg funktioniert mit der Hilfe eines Computers (Mac oder PC).

Zurücksetzen mit einem Mac: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support (DE)

Zurücksetzen mit einem PC: Zurücksetzen des iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)


Beachte bitte dabei, dass deine Daten verloren gehen, die du auf deinem iPhone abgelegt hast. Deine Daten in der iCloud bleiben davon unberührt. Du kannst wieder darauf zugreifen, wenn du das iPhone nach der Einrichtung wieder mit deiner Apple ID verknüpfst.


13. Sept. 2023 13:42 als Antwort auf ege_erg

Hallo 🙋🏽‍♂️ konntest Du das Problem inzwischen lösen?

Wenn Du mit 3utools das aktuelle iOS geladen hast gab es dabei Probleme? Wenn das problemfrei geklappt hat ist es vermutlich ein Hardware Fehler! Was man noch ausprobieren kann, Sim Karte rein, mit nem anderen Telefon SIM PIN deaktivieren und dann mal schauen. Alternativ über 3utools oder iTunes aktivieren. Ansonsten ab zu Apple damit.

06. Feb. 2023 22:01 als Antwort auf ege_erg

Hallo ege_erg,


vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.


Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 


Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren


Beste Grüße & viel Erfolg!

06. Feb. 2023 21:38 als Antwort auf ege_erg

Es könnte möglicherweise an einer veralteten iOS-Version oder an einem Problem mit Ihrem Apple-ID-Konto liegen. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren können:


  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone auf das neueste verfügbare iOS aktualisiert wurde, indem Sie auf "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Softwareaktualisierung" gehen.
  2. Überprüfen Sie Ihr Apple-ID-Konto auf Fehler, indem Sie auf "Einstellungen" -> "iTunes & App Store" -> "Apple-ID" gehen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlungsinformationen aktuell sind und dass keine Zahlungshindernisse bestehen.
  3. Versuchen Sie, Ihr iPhone über iTunes zu aktivieren, indem Sie es an den Computer anschließen und die Option "Wiederherstellen" wählen.


Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könnte es erforderlich sein, Ihr iPhone in einen Apple Store oder zu einem autorisierten Reparaturdienstleister zu bringen, um das Problem zu beheben.

23. Mai 2024 17:03 als Antwort auf ege_erg

Dann ist wohl doch die Baseline Platine defekt, bei meinem 12pro was wirklich sehr ärgerlich ist da dieses Gerät deutlich über 12k kostet und ich das von einem Premium Hersteller wie Apple nicht erwartet hätte, zumal das Problem häufig auftritt, also mutmaßlich ein Hersteller Fehler ist und nicht durch unsachgemäße Handlung erfolgt. Liebes Apple Service Team ihr dürft auch über die gesetzliche Garantie hinaus Kulanz zeigen!!!

25. Mai 2024 11:36 als Antwort auf AndiClaudi

Baseband heißt das und ist keine Platine, sondern ein IC (Chip). Dort oder in dem Umfeld liegt das Problem, meistens sind es defekte Lötverbindungen. Mit etwas Glück liegt es auch nur an der Verbindung der beiden Platinen, denn dieser IC sitzt auf dem unteren Board. Auch in dem Fall sind Lötverbindungen defekt, die Reparaturkosten dafür sind aber überschaubar. Da müsste erstmal jemand mit richtig Ahnung davon eine Diagnose vornehmen. Und ja, zumindest das mit der defekten Verbindung der Platinen kommt schon häufiger vor. Das ist die Schwachstelle aller aktuellen Geräte. Bedanke dich bei den Verantwortlichen die Blei im Lötzinn verboten haben! Frag im Applestore nach Kulanz, das wird bei einem 12 aber wohl aussichtslos sein.


@Christine:

Bei dem Problem kann dir kein Applestore der Welt helfen!

Da gibt es entweder ein neues Rücksystem für 500€ aufwärts (wenn überhaupt verfügbar) oder ein Tauschgerät ab 600€ (das sind die Preise die ich dazu im Kopf habe, nicht aktuell geprüft).

"Aktivierung nicht möglich"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.