Anordnung von Apps auf Home-Bildschirm

Hallo zusammen

Seit gestern Abend, habe ich bemerkt, dass ein Ordner auf meinem Home-Bildschirm fehlt. Einige Apps konnte ich mit der Suchfunktion wieder auf den Home-Bildschirm schieben. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Apps im Ordner waren. Gibt es eine Funktion, die die Anordnung auf dem Home-Bildschirm speichert? Oder kann ich die Daten über das Backup laden?

Danke & Gruss

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 06. Feb. 2023 12:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2023 12:46

Nein, es gibt keine Funktion, die die Anordnung auf dem Home-Bildschirm automatisch speichert. Du kannst jedoch über ein iTunes- oder iCloud-Backup deine Daten wiederherstellen, das auch die Anordnung auf dem Home-Bildschirm beinhaltet. Vergewissere dich, dass du vor dem Löschen des Ordners ein Backup erstellt hast. Dann kannst du das Backup auf dein iPhone 12 laden und die Anordnung auf dem Home-Bildschirm sollte wiederhergestellt sein.

Gehe dazu folgendermaßen vor:

1. Verbinde dein iPhone 12 mit iTunes oder gehe zu "Einstellungen" > "Dein Name" > "iCloud" > "iCloud Backup".
  2. Wähle das Backup aus, das du verwenden möchtest.
  3. Bestätige die Wiederherstellung und warte, bis der Prozess abgeschlossen ist.

Nach Abschluss sollte die Anordnung auf dem Home-Bildschirm wiederhergestellt sein.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2023 12:46 als Antwort auf domenico151

Nein, es gibt keine Funktion, die die Anordnung auf dem Home-Bildschirm automatisch speichert. Du kannst jedoch über ein iTunes- oder iCloud-Backup deine Daten wiederherstellen, das auch die Anordnung auf dem Home-Bildschirm beinhaltet. Vergewissere dich, dass du vor dem Löschen des Ordners ein Backup erstellt hast. Dann kannst du das Backup auf dein iPhone 12 laden und die Anordnung auf dem Home-Bildschirm sollte wiederhergestellt sein.

Gehe dazu folgendermaßen vor:

1. Verbinde dein iPhone 12 mit iTunes oder gehe zu "Einstellungen" > "Dein Name" > "iCloud" > "iCloud Backup".
  2. Wähle das Backup aus, das du verwenden möchtest.
  3. Bestätige die Wiederherstellung und warte, bis der Prozess abgeschlossen ist.

Nach Abschluss sollte die Anordnung auf dem Home-Bildschirm wiederhergestellt sein.

06. Feb. 2023 13:00 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank..

Unter "Einstellungen" --> mein Name-->iCloud-->iCloud Backup habe ich leider nicht die Option "Wiederherstellung"..

ich sehe folgende Optionen:

"Backup diese iPhone erstellen"

"Backup über mobile Daten"

"Backup jetzt erstellen"

und wenn ich auf Details zum Backup gehe, sehe ich nur

"letztes Backup"

"Backupgrösse"

"Nächste Backupgrösse"

und weiter unten sind alle Apps aufgelistet, aber ich kann sie nicht öffnen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anordnung von Apps auf Home-Bildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.